Montesa Cota 300RR 2017 vs. Montesa Cota 4RT 260R 2022
Bewertung
Montesa Cota 300RR 2017 vs. Montesa Cota 4RT 260R 2022 - Vergleich im Überblick
Der Montesa Cota 300RR mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 289 Kubik steht die Montesa Cota 4RT 260R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 259 Kubik gegenüber.
Bei der Cota 300RR federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell. Die Cota 4RT 260R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Showa mit 39 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Cota 300RR vorne eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 150 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Cota 4RT 260R vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 150 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Cota 300RR auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 100 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cota 4RT 260R Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/100-18 hinten.
Der Radstand der Montesa Cota 300RR misst 1.321 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die Montesa Cota 4RT 260R ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 74 kg ist die Cota 300RR ähnlich schwer wie die Cota 4RT 260R mit 73 kg.
In den Tank der Cota 300RR passen 2 Liter Sprit. Bei der Cota 4RT 260R sind es ebenfalls 2 Liter Tankvolumen.
Von der Montesa Cota 300RR gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Montesa Cota 4RT 260R sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Montesa Cota 300RR 2017 |
Montesa Cota 4RT 260R 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 289 ccm | 258,9 ccm |
Bohrung | 80 mm | 78 mm |
Hub | 57,2 mm | 54,2 mm |
Verdichtung | 10,5 | |
Starter | Kick | Kick |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Lenkkopfwinkel | 23 Grad | |
Nachlauf | 63 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 167 mm | 175 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 39 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Aufnahme | Pro-Link | Pro-Link |
Federweg | 170 mm | 170 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 185 mm | 185 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 150 mm | 150 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2016 mm | 2020 mm |
Breite | 830 mm | 840 mm |
Höhe | 1130 mm | 1135 mm |
Radstand | 1321 mm | 1320 mm |
Sitzhöhe von | 650 mm | 650 mm |
Gewicht trocken | 74 kg | 73 kg |
Tankinhalt | 2 l | 2 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 71 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 64 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,8 l/100km |