KTM 690 Enduro R 2010 vs. KTM 690 Enduro R 2009

KTM 690 Enduro R 2010

KTM 690 Enduro R 2009

Bewertung

KTM 690 Enduro R 2010
VS.
KTM 690 Enduro R 2009
 

KTM 690 Enduro R 2010 vs. KTM 690 Enduro R 2009 - Vergleich im Überblick

Der KTM 690 Enduro R 2010 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 654 Kubik steht die KTM 690 Enduro R 2009 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der 690 Enduro R 2010 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 690 Enduro R 2009 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 690 Enduro R 2010 vorne eine Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo. Die 690 Enduro R 2009 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt 690 Enduro R 2010 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten.

Der Radstand der KTM 690 Enduro R 2010 misst 1.498 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die KTM 690 Enduro R 2009 ist von Radachse zu Radachse 1.498 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.

In den Tank der 690 Enduro R 2010 passen 12 Liter Sprit. Bei der 690 Enduro R 2009 sind es ebenfalls 12 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 690 Enduro R 2010 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 690 Enduro R 2009 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die 690 Enduro R 2010 gibt es aktuell 116 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 690 Enduro R 2009 wurde derzeit 116 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 690 Enduro R 2010

KTM 690 Enduro R 2009

KTM 690 Enduro R 2010 KTM 690 Enduro R 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 654 ccm 654 ccm
Bohrung 102 mm 102 mm
Hub 80 mm
Leistung 63 PS 63 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 64 Nm 64 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6000 U/min
Verdichtung 11,8 11,8
Starter Elektro Elektro
Kupplung Antihopping
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP WP
Fahrwerk hinten
Aufnahme Umlenkung Umlenkung
Marke WP WP
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Brembo Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Radstand 1498 mm 1498 mm
Sitzhöhe von 930 mm 930 mm
Gewicht trocken 138,5 kg
Tankinhalt 12 l 12 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

KTM 690 Enduro R 2019

Fazit von Mex vom 04.02.2019:

Die KTM 690 Enduro R ist das perfekte Bike, für diejenigen Fahrer, welchen eine Reiseenduro zu schwer ist, eine Hardenduro aber wiederum zu unkomfortabel und wartungsintensiv. Mit den neuen Elektronik-Features wird die Maschiene auch ungeübten Piloten sehr gut zugängig gemacht. Der laufruhige, kultivierte Motor mitsamt des perfekt abgestimmten Getriebe und insgesamt erfreulich geringem Vibrationsniveau ermöglicht auch lange Touren problemlos.

  • grandioser Motor
  • Enduro ABS
  • gut nutzbare Traktionskontrolle
  • gelungenes Getriebe- und Übersetzungs-Setup
  • gut abgestimmter Schaltautomat inkl. Blipper
  • voll einstellbares Fahrwerk
  • relativ hohes Gewicht für eine Enduro
  • Ansprechverhalten der Federelemente nicht auf Top-Niveau