Honda CRF250L 2019 vs. Beta Alp X 2024

Honda CRF250L 2019

Beta Alp X 2024

Bewertung

Honda CRF250L 2019
VS.
Beta Alp X 2024
 

Honda CRF250L 2019 vs. Beta Alp X 2024 - Vergleich im Überblick

Der Honda CRF250L mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Beta Alp X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 348 Kubik gegenüber.

Bei der CRF250L federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die Alp X setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Die Honda CRF250L hat mit 250 mm vorne und 240 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Beta Alp X mit 185 mm vorne und 195 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Alp X Reifen in den Größen 100/90-17 vorne und 140/80-17 hinten.

Der Radstand der Honda CRF250L misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter. Die Beta Alp X ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 855 Millimeter.

In den Tank der CRF250L passen 7,8 Liter Sprit. Bei der Alp X sind es 11 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CRF250L beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.691 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Beta Alp X mit 6.176 Euro im Durchschnitt.

Für die Honda gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 73 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CRF250L 2019

Beta Alp X 2024

Honda CRF250L 2019 Beta Alp X 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249 ccm 348 ccm
Bohrung 76 mm 84,5 mm
Hub 55 mm 62 mm
Leistung 25 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 22,6 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min
Verdichtung 10,7 12,29
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung DOHC
Drosselklappendurchmesser 44 mm
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Perimeter
Lenkkopfwinkel 62,4 Grad
Nachlauf 113 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke Showa
Durchmesser 43 mm 43 mm
Federweg 250 mm 185 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Federweg 240 mm 195 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 256 mm 290 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2195 mm 2200 mm
Breite 815 mm 820 mm
Höhe 1195 mm 1190 mm
Radstand 1445 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 875 mm 855 mm
Gewicht fahrbereit 146 kg
Tankinhalt 7,8 l 11 l
Führerscheinklassen A2
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Gewicht trocken 142 kg
Reichweite 313 km
CO²-Ausstoß kombiniert 83 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,51 l/100km