Honda CRF250L 2019 vs. Beta Alp X 2024
Bewertung
Honda CRF250L 2019 vs. Beta Alp X 2024 - Vergleich im Überblick
Der Honda CRF250L mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Beta Alp X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 348 Kubik gegenüber.
Bei der CRF250L federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die Alp X setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Die Honda CRF250L hat mit 250 mm vorne und 240 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Beta Alp X mit 185 mm vorne und 195 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Alp X Reifen in den Größen 100/90-17 vorne und 140/80-17 hinten.
Der Radstand der Honda CRF250L misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter. Die Beta Alp X ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 855 Millimeter.
In den Tank der CRF250L passen 7,8 Liter Sprit. Bei der Alp X sind es 11 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CRF250L beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.691 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Beta Alp X mit 6.176 Euro im Durchschnitt.
Für die Honda gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 73 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CRF250L 2019 |
Beta Alp X 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 249 ccm | 348 ccm |
Bohrung | 76 mm | 84,5 mm |
Hub | 55 mm | 62 mm |
Leistung | 25 PS | |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
Drehmoment | 22,6 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | |
Verdichtung | 10,7 | 12,29 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Drosselklappendurchmesser | 44 mm | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Perimeter |
Lenkkopfwinkel | 62,4 Grad | |
Nachlauf | 113 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 43 mm | 43 mm |
Federweg | 250 mm | 185 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Pro-Link | |
Marke | Showa | |
Federweg | 240 mm | 195 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 256 mm | 290 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2195 mm | 2200 mm |
Breite | 815 mm | 820 mm |
Höhe | 1195 mm | 1190 mm |
Radstand | 1445 mm | 1440 mm |
Sitzhöhe von | 875 mm | 855 mm |
Gewicht fahrbereit | 146 kg | |
Tankinhalt | 7,8 l | 11 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Gewicht trocken | 142 kg | |
Reichweite | 313 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 83 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,51 l/100km |