KTM 125 EXC 2013 vs. Beta RR 125 2T 2023

KTM 125 EXC 2013

Beta RR 125 2T 2023

Bewertung

KTM 125 EXC 2013
VS.
Beta RR 125 2T 2023
 

KTM 125 EXC 2013 vs. Beta RR 125 2T 2023 - Vergleich im Überblick

Der KTM 125 EXC mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR 125 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der 125 EXC federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die RR 125 2T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 125 EXC auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 2T Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.

Der Radstand der KTM 125 EXC misst 1.471 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Beta RR 125 2T ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.

In den Tank der 125 EXC passen 9,5 Liter Sprit. Bei der RR 125 2T sind es ebenfalls 9,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 125 EXC beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.910 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Beta RR 125 2T mit 7.903 Euro im Durchschnitt.

Von der KTM 125 EXC gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 125 2T sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 29 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 25 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 125 EXC 2013

Beta RR 125 2T 2023

KTM 125 EXC 2013 Beta RR 125 2T 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Hubraum 124,8 ccm 124,8 ccm
Bohrung 54 mm 54 mm
Hub 54,5 mm 54,5 mm
Starter Kick Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Kokusan CDI, Kokusan
Antrieb Kette Kette
Kühlung flüssig
Schmierung Gemisch
Verdichtung 15,2
Gemischaufbereitung Vergaser
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Zentralrohr Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 48 mm
Federweg 295 mm
Fahrwerk hinten
Marke WP
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 290 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Radstand 1471 mm 1477 mm
Sitzhöhe von 960 mm 930 mm
Gewicht trocken 94 kg 94 kg
Tankinhalt 9,5 l 9,5 l
Länge 2167 mm
Breite 815 mm
Höhe 1270 mm
Reichweite 287 km
CO²-Ausstoß kombiniert 76,2 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,3 l/100km