Kawasaki Z1000 2008 vs. Kawasaki Z 750 2008
Bewertung
Kawasaki Z1000 2008 vs. Kawasaki Z 750 2008 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Z1000 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 953 Kubik steht die Kawasaki Z 750 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 748 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Z1000 vorne eine und hinten eine. Die Z 750 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Kawasaki Z1000 misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Kawasaki Z 750 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 205 kg ist die Z1000 ähnlich schwer wie die Z 750 mit 203 kg.
In den Tank der Z1000 passen 18 Liter Sprit. Bei der Z 750 sind es ebenfalls 18 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Z1000 gibt es aktuell 22 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z 750 sind derzeit 15 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Z1000 gibt es aktuell 100 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Z 750 wurde derzeit 82 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Z1000 2008 |
Kawasaki Z 750 2008 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 953 ccm | 748 ccm |
Leistung | 127 PS | 110 PS |
Antrieb | Kette | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1420 mm | 1425 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 815 mm |
Gewicht trocken | 205 kg | 203 kg |
Tankinhalt | 18 l | 18 l |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h | 235 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Kawasaki tat gut daran, die Z1000 von Grund auf neu zu erdenken und aufzubauen. Sie bekam eine dunkle Seele, deren Wurzeln in der (un)guten, alten Zeit liegen, wirkt durch die eigenständige Entwicklung echter und geschlossener. Kawa wurde sich selbst und den Wünschen seiner Kunden in hohem Maße gerecht. Insgesamt ein mutiges Produkt für mutige Fahrer.
Ein gutes Motorrad zu einem sehr guten Preis, insbesondere die Upside-Down Gabel überzeugt.
- Relativ viel Leistung
- kräftige Optik
- viel Komfort
- optimales Fahrwerk
- akzeptabler Preis.
- Unkontrollierbare Intrumenteneinheit
- teilweise Handkraft vorhanden.
- verbesserte Drehmomentkurve
- Upside-Down Gabel
- aggressiver Motor
- niedriger Preis
- hohes Gewicht
- 4 PS weniger als der Vorgänger
- nicht gerade aufwandsloses Fahren