Kawasaki Z 800 e 2017 vs. Suzuki GSX-R 600 2016

Suzuki GSX-R 600 2016

Bewertung

Kawasaki Z 800 e 2017
VS.
Suzuki GSX-R 600 2016
 

Kawasaki Z 800 e 2017 vs. Suzuki GSX-R 600 2016 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Z 800 e mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 806 Kubik steht die Suzuki GSX-R 600 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 125 PS bei 13.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 95 PS bei 9.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Z 800 e von 76 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 69 Nm Drehmoment bei 11.500 Umdrehungen bei der GSX-R 600.

Bei der Z 800 e federt vorne eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Z 800 e auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-R 600 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Z 800 e misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 834 Millimeter. Die Suzuki GSX-R 600 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 229 kg ist die Kawasaki viel schwerer als die Suzuki mit 196 kg.

In den Tank der Z 800 e passen 17 Liter Sprit. Bei der GSX-R 600 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Z 800 e gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-R 600 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 16 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 94 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Z 800 e 2017

Suzuki GSX-R 600 2016

Kawasaki Z 800 e 2017 Suzuki GSX-R 600 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 806 ccm 599 ccm
Bohrung 71 mm 67 mm
Hub 50,9 mm 42,5 mm
Leistung 95 PS 125 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 13500 U/min
Drehmoment 76 Nm 68,6 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 11500 U/min
Verdichtung 11,9 12,8
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung DOHC
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife Twin-Spar
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm 2040 mm
Breite 800 mm 715 mm
Höhe 1050 mm 1125 mm
Radstand 1445 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 834 mm 810 mm
Gewicht fahrbereit 229 kg 196 kg
Tankinhalt 17 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Höchstgeschwindigkeit 260 km/h