Royal Enfield Bear 650 2025 vs. Ducati DesertX 2022

Royal Enfield Bear 650 2025

Ducati DesertX 2022

Bewertung

Royal Enfield Bear 650 2025
VS.
Ducati DesertX 2022
 

Royal Enfield Bear 650 2025 vs. Ducati DesertX 2022 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Bear 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Ducati DesertX mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 937 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 110 PS bei 9.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 47 PS bei 7.150 U / min.

Das maximale Drehmoment der DesertX von 92 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 57 Nm Drehmoment bei 5.150 Umdrehungen bei der Bear 650.

Bei der Bear 650 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die DesertX setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Die Ducati DesertX hat mit 230 mm vorne und 220 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Royal Enfield Bear 650 mit 130 mm vorne und 115 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bear 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der DesertX Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Bear 650 misst 1.460 Millimeter. Die Ducati DesertX ist von Radachse zu Radachse 1.608 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 223 kg ist die Ducati etwas schwerer als die Royal Enfield mit 214 kg.

In den Tank der Bear 650 passen 13,7 Liter Sprit. Bei der DesertX sind es 21 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Royal Enfield Bear 650 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 8.610 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati DesertX mit 17.223 Euro im Durchschnitt.

Von der Royal Enfield Bear 650 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati DesertX sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 99 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Bear 650 2025

Ducati DesertX 2022

Royal Enfield Bear 650 2025 Ducati DesertX 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC Desmodromik, DOHC
Kühlung Öl-Luft flüssig
Hubraum 648 ccm 937 ccm
Bohrung 78 mm 94 mm
Hub 67,8 mm 67,5 mm
Leistung 47,4 PS 110 PS
U/min bei Leistung 7150 U/min 9250 U/min
Drehmoment 56,5 Nm 92 Nm
U/min bei Drehmoment 5150 U/min 6500 U/min
Verdichtung 9,5 13,3
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Grad 90
Ventile pro Zylinder 4
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 26,1 Grad 62,4 Grad
Nachlauf 116,7 mm 122 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm 46 mm
Federweg 130 mm 230 mm
Marke Kayaba
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 115 mm 220 mm
Marke Kayaba
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 270 mm 265 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2216 mm
Breite 855 mm
Höhe 1160 mm
Radstand 1460 mm 1608 mm
Bodenfreiheit 184 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 214 kg 223 kg
Zuladung 186 kg
Tankinhalt 13,7 l 21 l
Führerscheinklassen A2 A2, A
Reichweite 343 km 375 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km 133 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,21 l/100km 5,6 l/100km
Standgeräusch 89 db
Sitzhöhe von 875 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 202 kg
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose Connectivity, Griffheizung, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts