Kawasaki W800 2023 vs. Yamaha XSR700 XTribute 2019

Kawasaki W800 2023

Yamaha XSR700 XTribute 2019

Bewertung

Kawasaki W800 2023
VS.
Yamaha XSR700 XTribute 2019
 

Kawasaki W800 2023 vs. Yamaha XSR700 XTribute 2019 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki W800 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 773 Kubik steht die Yamaha XSR700 XTribute mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 75 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 48 PS bei 6.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der XSR700 XTribute von 68 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 63 Nm Drehmoment bei 4.800 Umdrehungen bei der W800.

Bei der W800 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die XSR700 XTribute setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt W800 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XSR700 XTribute Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki W800 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Yamaha XSR700 XTribute ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 217 kg ist die Kawasaki viel schwerer als die Yamaha mit 186 kg.

In den Tank der W800 passen 15 Liter Sprit. Bei der XSR700 XTribute sind es 14 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki W800 gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XSR700 XTribute sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki W800 2023

Yamaha XSR700 XTribute 2019

Kawasaki W800 2023 Yamaha XSR700 XTribute 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 773 ccm 689 ccm
Bohrung 77 mm 80 mm
Hub 83 mm 68,6 mm
Leistung 48 PS 75 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 62,9 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 4800 U/min 6500 U/min
Verdichtung 8,4 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Ventile pro Zylinder 4
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Nachlauf 94 mm 90 mm
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 130 mm 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Aufnahme direkt
Federweg 107 mm 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 282 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 270 mm 245 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2135 mm 2075 mm
Breite 925 mm 820 mm
Höhe 1120 mm 1130 mm
Radstand 1465 mm 1405 mm
Sitzhöhe von 770 mm 815 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 217 kg 186 kg
Tankinhalt 15 l 14 l
Führerscheinklassen A2 A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki W800 2020

Royal Enfield Interceptor 650 vs. Kawasaki W800 - Vergleich 2020

Fazit von Der Horvath vom 07.09.2020:

Yamaha XSR700 XTribute 2022

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Fazit von Der Horvath vom 11.09.2022:

Mit der neuen W800 zeigt Kawasaki, welchen Reiz entspannte Retro Bikes mit sich bringen. Platz nehmen, losfahren, wohlfühlen. In einer Branche, in der Leistung und Innovation der Schlüssel zum Erfolg sind, steht die W800 wie ein Fels in der Brandung und konzentriert sich nur auf Eines: Die Freude am Motorrad fahren. Sie eignet sich perfekt für alle, die gerne täglich einen Klassiker bewegen wollen, aber moderne Zuverlässigkeit und Sicherheit schätzen. Ein traumhaftes Motorrad mit viel Charakter.

Die Yamaha XSR700 ist bereits in ihrer Standard-Version ein cooles Bike, die XTribute geht noch einen Schritt weiter. Mit der klassischen Lackierung und hübschen Details, die ihr einen Scrambler-Auftritt geben, sticht sie aus der Masse hervor und erweckt echten Besitzerstolz. Dank des hohen Lenkers wirkt sie sogar noch agiler - ein echter Geheimtipp!

  • kraftvoller Motor
  • kerniger Sound
  • natürliche Sitzposition
  • angenehm neutrales Fahrverhalten
  • großartige Optik
  • wenig Druck unter 3.500 U/min
  • kraftvoller Motor
  • bequeme Sitzposition
  • agiles Handling
  • coole Optik
  • tolles Bike für den Einstieg und viele Jahre danach
  • weiches Fahrwerk
  • wenig Elektronik

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