Kawasaki VN 900 Classic 2014 vs. Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2012

Kawasaki VN 900 Classic 2014

Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2012

Bewertung

Kawasaki VN 900 Classic 2014
VS.
Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2012
 

Kawasaki VN 900 Classic 2014 vs. Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2012 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki VN 900 Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Honda VT 750 C2 Shadow Spirit mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber. Die Kawasaki bietet mit 50 PS bei 5.700 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Honda mit 46 PS bei 5.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der VN 900 Classic von 78 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 65 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der VT 750 C2 Shadow Spirit.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt VN 900 Classic auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 70 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der VT 750 C2 Shadow Spirit Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 160/80-15 hinten.

Der Radstand der Kawasaki VN 900 Classic misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Honda VT 750 C2 Shadow Spirit ist von Radachse zu Radachse 1.655 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter.

In den Tank der VN 900 Classic passen 20 Liter Sprit. Bei der VT 750 C2 Shadow Spirit sind es 14,6 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki VN 900 Classic gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda VT 750 C2 Shadow Spirit sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki VN 900 Classic 2014

Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2012

Kawasaki VN 900 Classic 2014 Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2012
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 903 ccm 745 ccm
Bohrung 88 mm 79 mm
Hub 74,2 mm 76 mm
Leistung 50 PS 45,5 PS
U/min bei Leistung 5700 U/min 5500 U/min
Drehmoment 78 Nm 65 Nm
U/min bei Drehmoment 3700 U/min 3500 U/min
Verdichtung 9,5 9,6
Zündung Digital Transistor
Antrieb Riemen Kardan
Ganganzahl 5
Ventile pro Zylinder 3
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 15 Zoll
Länge 2465 mm 2440 mm
Breite 1005 mm 835 mm
Höhe 1065 mm 1125 mm
Radstand 1645 mm 1655 mm
Sitzhöhe von 680 mm 650 mm
Gewicht fahrbereit 245 kg
Tankinhalt 20 l 14,6 l
Führerscheinklassen A A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 252 kg
Höchstgeschwindigkeit 151 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki VN 900 Classic 2006

kawasaki VN 900

Fazit von kot vom 19.06.2006:

Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2007

Honda Shadow Spirit

Fazit von kot vom 06.06.2007:

Der "kleine" Cruiser macht irrsinnigen Spaß, gerade weil er nicht die stärkste Motorradgattung darstellt und zeigt, was das Wesentliche am Motorradfahren ist.

Gebaut für Entspannung und Entschleunigung? Die Shadow ist spritziger als gedacht!

  • Wundervolles Design
  • gedämpfter, angenehmer Sound
  • gemütliches Beschleunigen/Bremsen.
  • Trittbretter setzen sehr früh auf
  • Relativ wenig Leistung im Motor
  • Sehr tiefer Sitz
  • lauter, kräftiger Sound
  • einfaches Handling
  • äußerst kräftige Bremsanlage.
  • Extrem hohes Gesamtgewicht
  • Nur 90mm Federweg
  • Vibrationen sehr gut spürbar
  • relativ wenig Leistung

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts