Kawasaki VN 900 Classic 2013 vs. Kawasaki VN 900 Classic 2014
Bewertung
Kawasaki VN 900 Classic 2013 vs. Kawasaki VN 900 Classic 2014 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki VN 900 Classic 2013 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Kawasaki VN 900 Classic 2014 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der VN 900 Classic 2013 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die VN 900 Classic 2014 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt VN 900 Classic 2013 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 70 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der VN 900 Classic 2014 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/70-15 hinten.
Der Radstand der Kawasaki VN 900 Classic 2013 misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Kawasaki VN 900 Classic 2014 ist von Radachse zu Radachse 1.645 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der VN 900 Classic 2013 passen 20 Liter Sprit. Bei der VN 900 Classic 2014 sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki VN 900 Classic 2013 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 900 Classic 2014 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die VN 900 Classic 2013 gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, VN 900 Classic 2014 wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki VN 900 Classic 2013 |
Kawasaki VN 900 Classic 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 903 ccm | 903 ccm |
Bohrung | 88 mm | 88 mm |
Hub | 74,2 mm | 74,2 mm |
Leistung | 50 PS | 50 PS |
U/min bei Leistung | 5700 U/min | 5700 U/min |
Drehmoment | 78 Nm | 78 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 3700 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 9,5 |
Zündung | Digital | Digital |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2465 mm | 2465 mm |
Breite | 1005 mm | 1005 mm |
Höhe | 1065 mm | 1065 mm |
Radstand | 1645 mm | 1645 mm |
Sitzhöhe von | 680 mm | 680 mm |
Gewicht fahrbereit | 245 kg | 245 kg |
Tankinhalt | 20 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Der "kleine" Cruiser macht irrsinnigen Spaß, gerade weil er nicht die stärkste Motorradgattung darstellt und zeigt, was das Wesentliche am Motorradfahren ist.
- Wundervolles Design
- gedämpfter, angenehmer Sound
- gemütliches Beschleunigen/Bremsen.
- Trittbretter setzen sehr früh auf
- Relativ wenig Leistung im Motor