Kawasaki VN 1700 Classic 2012 vs. Triumph Thunderbird Storm 2011
Bewertung
Kawasaki VN 1700 Classic 2012 vs. Triumph Thunderbird Storm 2011 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki VN 1700 Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.700 Kubik steht die Triumph Thunderbird Storm mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 1.699 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 98 PS bei 5.200 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 75 PS bei 5.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Thunderbird Storm von 156 Newtonmeter bei 2.950 Touren bietet etwas mehr Schub als die 135 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der VN 1700 Classic.
Die Thunderbird Storm setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt VN 1700 Classic auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Thunderbird Storm Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 200/50-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki VN 1700 Classic misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter. Die Triumph Thunderbird Storm ist von Radachse zu Radachse 1.615 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der VN 1700 Classic passen 20 Liter Sprit. Bei der Thunderbird Storm sind es 22 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki VN 1700 Classic gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Thunderbird Storm sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki VN 1700 Classic 2012 |
Triumph Thunderbird Storm 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1700 ccm | 1699 ccm |
Bohrung | 102 mm | 103,8 mm |
Hub | 104 mm | 94,3 mm |
Leistung | 75 PS | 98 PS |
U/min bei Leistung | 5000 U/min | 5200 U/min |
Drehmoment | 135 Nm | 156 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 2950 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 9,7 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Riemen | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Brücken |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2500 mm | 2340 mm |
Breite | 1025 mm | 800 mm |
Höhe | 1155 mm | 1120 mm |
Radstand | 1665 mm | 1615 mm |
Sitzhöhe von | 720 mm | 700 mm |
Gewicht fahrbereit | 349 kg | 339 kg |
Tankinhalt | 20 l | 22 l |
Führerscheinklassen | A | A |