Kawasaki VN 1700 Classic 2012 vs. Triumph Thunderbird Storm 2011

Kawasaki VN 1700 Classic 2012

Triumph Thunderbird Storm 2011

Bewertung

Kawasaki VN 1700 Classic 2012
VS.
Triumph Thunderbird Storm 2011
 

Kawasaki VN 1700 Classic 2012 vs. Triumph Thunderbird Storm 2011 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki VN 1700 Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.700 Kubik steht die Triumph Thunderbird Storm mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 1.699 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 98 PS bei 5.200 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 75 PS bei 5.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Thunderbird Storm von 156 Newtonmeter bei 2.950 Touren bietet etwas mehr Schub als die 135 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der VN 1700 Classic.

Die Thunderbird Storm setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt VN 1700 Classic auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Thunderbird Storm Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 200/50-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki VN 1700 Classic misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter. Die Triumph Thunderbird Storm ist von Radachse zu Radachse 1.615 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

In den Tank der VN 1700 Classic passen 20 Liter Sprit. Bei der Thunderbird Storm sind es 22 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki VN 1700 Classic gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Thunderbird Storm sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki VN 1700 Classic 2012

Triumph Thunderbird Storm 2011

Kawasaki VN 1700 Classic 2012 Triumph Thunderbird Storm 2011
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1700 ccm 1699 ccm
Bohrung 102 mm 103,8 mm
Hub 104 mm 94,3 mm
Leistung 75 PS 98 PS
U/min bei Leistung 5000 U/min 5200 U/min
Drehmoment 135 Nm 156 Nm
U/min bei Drehmoment 2750 U/min 2950 U/min
Verdichtung 9,5 9,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Riemen
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Brücken
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 50 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2500 mm 2340 mm
Breite 1025 mm 800 mm
Höhe 1155 mm 1120 mm
Radstand 1665 mm 1615 mm
Sitzhöhe von 720 mm 700 mm
Gewicht fahrbereit 349 kg 339 kg
Tankinhalt 20 l 22 l
Führerscheinklassen A A

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte