Kawasaki VN 1700 Classic 2009 vs. Triumph Street Triple 765 R 2017

Kawasaki VN 1700 Classic 2009

Bewertung

Kawasaki VN 1700 Classic 2009
VS.
Triumph Street Triple 765 R 2017
 

Kawasaki VN 1700 Classic 2009 vs. Triumph Street Triple 765 R 2017 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki VN 1700 Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 2 Kubik steht die Triumph Street Triple 765 R mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 765 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 118 PS bei 12.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 75 PS bei 5.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der VN 1700 Classic von 135 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 77 Nm Drehmoment bei 9.400 Umdrehungen bei der Street Triple 765 R.

Die Street Triple 765 R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Triple 765 R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Die Triumph Street Triple 765 R ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

In den Tank der VN 1700 Classic passen 20 Liter Sprit. Bei der Street Triple 765 R sind es 17,4 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki VN 1700 Classic gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Street Triple 765 R sind derzeit 17 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki VN 1700 Classic 2009

Triumph Street Triple 765 R 2017

Kawasaki VN 1700 Classic 2009 Triumph Street Triple 765 R 2017
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1,7 ccm 765 ccm
Bohrung 102 mm 78 mm
Hub 104 mm 53,4 mm
Leistung 75 PS 118 PS
U/min bei Leistung 5000 U/min 12000 U/min
Drehmoment 135 Nm 77 Nm
U/min bei Drehmoment 2750 U/min 9400 U/min
Verdichtung 9,5 12,65
Zündung Digital
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife Brücken
Lenkkopfwinkel 66,1 Grad
Nachlauf 100 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Sitzhöhe von 720 mm 825 mm
Gewicht trocken 345 kg
Tankinhalt 20 l 17,4 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2065 mm
Höhe 1085 mm
Radstand 1410 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 166 kg

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