Kawasaki VN 1700 Classic 2009 vs. Triumph Street Triple 765 R 2017
Bewertung
Kawasaki VN 1700 Classic 2009 vs. Triumph Street Triple 765 R 2017 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki VN 1700 Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 2 Kubik steht die Triumph Street Triple 765 R mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 765 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 118 PS bei 12.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 75 PS bei 5.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der VN 1700 Classic von 135 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 77 Nm Drehmoment bei 9.400 Umdrehungen bei der Street Triple 765 R.
Die Street Triple 765 R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Triple 765 R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Die Triumph Street Triple 765 R ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der VN 1700 Classic passen 20 Liter Sprit. Bei der Street Triple 765 R sind es 17,4 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki VN 1700 Classic gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Street Triple 765 R sind derzeit 17 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki VN 1700 Classic 2009 |
Triumph Street Triple 765 R 2017 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1,7 ccm | 765 ccm |
Bohrung | 102 mm | 78 mm |
Hub | 104 mm | 53,4 mm |
Leistung | 75 PS | 118 PS |
U/min bei Leistung | 5000 U/min | 12000 U/min |
Drehmoment | 135 Nm | 77 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 9400 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 12,65 |
Zündung | Digital | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Brücken |
Lenkkopfwinkel | 66,1 Grad | |
Nachlauf | 100 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Sitzhöhe von | 720 mm | 825 mm |
Gewicht trocken | 345 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 17,4 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2065 mm | |
Höhe | 1085 mm | |
Radstand | 1410 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 166 kg |