Kawasaki Ninja 125 2021 vs. Yamaha XC 125 Vity 2009
Bewertung
Kawasaki Ninja 125 2021 vs. Yamaha XC 125 Vity 2009 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha XC 125 Vity mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Kawasaki hat mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 9 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Ninja 125 von 12 Newtonmeter bei 7.700 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 9 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des XC 125 Vity.
Bei der Ninja 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der XC 125 Vity setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 263 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 193 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ninja 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Ninja 125 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Yamaha XC 125 Vity ist von Radachse zu Radachse 1.250 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter.
In den Tank der Ninja 125 passen 11 Liter Sprit. Bei der XC 125 Vity sind es 5,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja 125 2021 |
Yamaha XC 125 Vity 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 58 mm | 51,5 mm |
Hub | 47,2 mm | 60 mm |
Leistung | 15 PS | 9 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 11,7 Nm | 9,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7700 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 11,7 | 9,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 28 mm | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Digital | Transistor |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 66,2 Grad | |
Nachlauf | 90 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 120 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 263 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 193 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 10 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 10 Zoll |
Länge | 1935 mm | 1860 mm |
Breite | 685 mm | 670 mm |
Höhe | 1075 mm | 1045 mm |
Radstand | 1330 mm | 1250 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 730 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 148 kg | |
Tankinhalt | 11 l | 5,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht trocken | 106 kg |