Kawasaki KLX 250 2009 vs. Kawasaki KLX 250 2016
Bewertung
Kawasaki KLX 250 2009 vs. Kawasaki KLX 250 2016 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki KLX 250 2009 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Kawasaki KLX 250 2016 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Die KLX 250 2016 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KLX 250 2009 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die KLX 250 2016 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der KLX 250 2016 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Die Kawasaki KLX 250 2016 ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
In den Tank der KLX 250 2009 passen 7,7 Liter Sprit. Bei der KLX 250 2016 sind es ebenfalls 7,7 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki KLX 250 2009 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki KLX 250 2016 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die KLX 250 2009 gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KLX 250 2016 wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki KLX 250 2009 |
Kawasaki KLX 250 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 249 ccm | 249 ccm |
Bohrung | 72 mm | 72 mm |
Hub | 61,2 mm | 61,2 mm |
Leistung | 22 PS | 22 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 20,5 Nm | 20,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 21 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 11 | 11 |
Zündung | Digital | CDI, Digital |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Perimeter | Perimeter |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Sitzhöhe von | 890 mm | 890 mm |
Gewicht trocken | 138 kg | |
Tankinhalt | 7,7 l | 7,7 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 100 % | |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Länge | 2200 mm | |
Breite | 820 mm | |
Radstand | 1430 mm | |
Gewicht fahrbereit | 138 kg |
Stärken und Schwächen
Auf den typischen Motorradstrecken wird man auf langen Bergaufstücken zum fahrenden Hindernis. Wer niemanden etwas zu beweisen hat, kommt halt etwas später ans Ziel, der Rest sollte zu mehr Hubraum greifen.
- Angenehmes Fahrgefühl
- wirklich gute Offroadeigenschaften
- recht stabil und präzise.
- Schwunglos Hindernisse erklimmen nicht möglich.