BMW F 800 GS 2012 vs. QJ Motor SRT 700 2024
Bewertung
BMW F 800 GS 2012 vs. QJ Motor SRT 700 2024 - Vergleich im Überblick
Der BMW F 800 GS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht die QJ Motor SRT 700 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 698 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der F 800 GS von 83 Newtonmeter bei 5.570 Touren bietet etwas mehr Schub als die 67 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der SRT 700.
Bei der F 800 GS federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die SRT 700 setzt vorne auf eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der SRT 700 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der BMW F 800 GS misst 1.578 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter. Die QJ Motor SRT 700 ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 235 kg ist die QJ Motor viel schwerer als die BMW mit 207 kg.
In den Tank der F 800 GS passen 16 Liter Sprit. Bei der SRT 700 sind es 19,5 Liter Tankvolumen.
Von der BMW F 800 GS gibt es aktuell 36 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor SRT 700 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
BMW F 800 GS 2012 |
QJ Motor SRT 700 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 798 ccm | 698 ccm |
Bohrung | 82 mm | 83 mm |
Hub | 75,6 mm | 64,5 mm |
Leistung | 86 PS | 73,5 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 83 Nm | 67 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5570 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 12 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr, Motor mittragend | |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad | |
Nachlauf | 135 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 125 mm | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federweg | 135 mm | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Durchmesser | 320 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Durchmesser | 260 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Länge | 2320 mm | 2200 mm |
Breite | 945 mm | 925 mm |
Höhe | 1350 mm | 1450 mm |
Radstand | 1578 mm | 1505 mm |
Sitzhöhe von | 880 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 185 kg | |
Gewicht fahrbereit | 207 kg | 235 kg |
Tankinhalt | 16 l | 19,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 118 g/km | |
Standgeräusch | 92 db |