Kawasaki KFX 450 R 2015 vs. Kawasaki Eliminator 500 2024
Bewertung
Kawasaki KFX 450 R 2015 vs. Kawasaki Eliminator 500 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Kawasaki KFX 450 R mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Kawasaki Eliminator 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber. Die Eliminator 500 bietet mit 45 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zum KFX 450 R mit 43 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Eliminator 500 von 43 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 41 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des KFX 450 R.
und hinten ein Monofederbein. Die Eliminator 500 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem KFX 450 R vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine. Die Eliminator 500 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Eliminator 500 Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand des Kawasaki KFX 450 R misst 1.255 Millimeter. Die Kawasaki Eliminator 500 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
In den Tank des KFX 450 R passen 10 Liter Sprit. Bei der Eliminator 500 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki KFX 450 R 2015 |
Kawasaki Eliminator 500 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 449 ccm | 499 ccm |
Bohrung | 96 mm | 70 mm |
Hub | 62 mm | 58,6 mm |
Leistung | 43 PS | 45,4 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 41 Nm | 42,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 12 | 11,3 |
Zündung | CDI, Digital | Digital |
Antrieb | Kette | Kette |
2WD | ja | |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 32 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Gitterrohr |
Nachlauf | 121 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federweg | 90 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 310 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 210 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 10 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 100 % | 80 % |
Länge | 1806 mm | 2250 mm |
Breite | 1170 mm | 785 mm |
Höhe | 1064 mm | 1100 mm |
Radstand | 1255 mm | 1520 mm |
Tankinhalt | 10 l | 13 l |
Führerscheinklassen | B | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Sitzhöhe von | 735 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 176 kg | |
Reichweite | 342 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 89 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,8 l/100km |