Indian Scout Classic 2024 vs. Indian Chief Dark Horse 2021
Bewertung
Indian Scout Classic 2024 vs. Indian Chief Dark Horse 2021 - Vergleich im Überblick
Der Indian Scout Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.250 Kubik steht die Indian Chief Dark Horse mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.890 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Chief Dark Horse von 162 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 108 Nm Drehmoment bei 6.300 Umdrehungen bei der Scout Classic.
Bei der Scout Classic federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Chief Dark Horse setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Scout Classic vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Chief Dark Horse vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scout Classic auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chief Dark Horse Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Indian Scout Classic misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 654 Millimeter. Die Indian Chief Dark Horse ist von Radachse zu Radachse 1.626 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 662 Millimeter.
In den Tank der Scout Classic passen 13 Liter Sprit. Bei der Chief Dark Horse sind es 15,1 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Scout Classic gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Chief Dark Horse sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Indian Scout Classic 2024 |
Indian Chief Dark Horse 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 1250 ccm | 1890 ccm |
Bohrung | 104 mm | 103,2 mm |
Hub | 73,6 mm | 113 mm |
Leistung | 107 PS | |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | |
Drehmoment | 108 Nm | 162 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6300 U/min | 3200 U/min |
Verdichtung | 12,5 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Drosselklappendurchmesser | 54 mm | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 29 Grad | 29 Grad |
Nachlauf | 123 mm | 131,5 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | 132 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Aufnahme | direkt | |
Federweg | 76 mm | 75 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 298 mm | 300 mm |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | Semi-Schwimmsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 298 mm | 300 mm |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Radstand | 1562 mm | 1626 mm |
Sitzhöhe von | 654 mm | 662 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 252 kg | 304 kg |
Tankinhalt | 13 l | 15,1 l |
Länge | 2286 mm | |
Breite | 922 mm | |
Höhe | 1253 mm |