Indian Chieftain Classic 2018 vs. Indian Chieftain Classic 2020
Bewertung
Indian Chieftain Classic 2018 vs. Indian Chieftain Classic 2020 - Vergleich im Überblick
Der Indian Chieftain Classic 2018 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.811 Kubik steht die Indian Chieftain Classic 2020 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Chieftain Classic 2020 von 151 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 135 Nm Drehmoment bei 2.100 Umdrehungen bei der Chieftain Classic 2018.
Die Chieftain Classic 2020 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Chieftain Classic 2018 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Chieftain Classic 2020 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chieftain Classic 2018 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chieftain Classic 2020 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/60-16 hinten.
Der Radstand der Indian Chieftain Classic 2018 misst 1.668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Indian Chieftain Classic 2020 ist von Radachse zu Radachse 1.668 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der Chieftain Classic 2018 passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Chieftain Classic 2020 sind es ebenfalls 20,8 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Chieftain Classic 2018 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Chieftain Classic 2020 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Indian Chieftain Classic 2018 |
Indian Chieftain Classic 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1811 ccm | 1811 ccm |
Bohrung | 101 mm | 101 mm |
Hub | 113 mm | 113 mm |
Drehmoment | 135 Nm | 151 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2100 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 9,5 |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Grad | 49 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Nachlauf | 150 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Durchmesser | 300 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 300 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2571 mm | 2571 mm |
Breite | 1000 mm | |
Höhe | 1388 mm | |
Radstand | 1668 mm | 1668 mm |
Sitzhöhe von | 660 mm | 660 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 370 kg | 375 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 385 kg | |
Tankinhalt | 20,8 l | 20,8 l |