Indian Challenger Elite 2023 vs. Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE 2022
Bewertung
Indian Challenger Elite 2023 vs. Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE 2022 - Vergleich im Überblick
Der Indian Challenger Elite mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.768 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE mit ihrem Motor mit 1.923 Kubik gegenüber.
Bei der Challenger Elite federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die CVO Road Glide FLTRXSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Challenger Elite auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Road Glide FLTRXSE Reifen in den Größen 130/60-21 vorne und 180/55-18 hinten.
Der Radstand der Indian Challenger Elite misst 1.668 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der Challenger Elite passen 22,7 Liter Sprit. Bei der CVO Road Glide FLTRXSE sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Indian Challenger Elite 2023 |
Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1768 ccm | 1923 ccm |
Bohrung | 108 mm | 103,5 mm |
Hub | 96,5 mm | 114,3 mm |
Leistung | 122 PS | 104 PS |
U/min bei Leistung | 3800 U/min | 5250 U/min |
Verdichtung | 11 | 10,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 52 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Ventilsteuerung | OHV | |
Drehmoment | 169 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 114 mm | |
Material | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 298 mm | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Tempomat | ABS, Berganfahrhilfe, Kurven-ABS, Tempomat, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2501 mm | 2460 mm |
Breite | 990 mm | 960 mm |
Höhe | 1429 mm | 1345 mm |
Radstand | 1668 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe bis | 672 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 381 kg | 405 kg |
Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
Sitzhöhe von | 680 mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Reichweite | 366 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 142 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,2 l/100km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display | Connectivity, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, Soundsystem, TFT Display |