Indian 101 Scout 2024 vs. Indian 101 Scout 2024
Bewertung
Indian 101 Scout 2024 vs. Indian 101 Scout 2024 - Vergleich im Überblick
Der Indian 101 Scout 2024 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.250 Kubik steht die Indian 101 Scout 2024 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der 101 Scout 2024 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Stereo-Federbeine. Die 101 Scout 2024 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 101 Scout 2024 vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die 101 Scout 2024 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 101 Scout 2024 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 101 Scout 2024 Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Indian 101 Scout 2024 misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 654 Millimeter. Die Indian 101 Scout 2024 ist von Radachse zu Radachse 1.562 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 654 Millimeter.
In den Tank der 101 Scout 2024 passen 13 Liter Sprit. Bei der 101 Scout 2024 sind es ebenfalls 13 Liter Tankvolumen.
Von der Indian 101 Scout 2024 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian 101 Scout 2024 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die 101 Scout 2024 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 101 Scout 2024 wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian 101 Scout 2024 |
Indian 101 Scout 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Trockensumpf | Trockensumpf |
Hubraum | 1250 ccm | 1250 ccm |
Bohrung | 104 mm | 104 mm |
Hub | 73,6 mm | 73,6 mm |
Leistung | 111 PS | 111 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 109 Nm | 109 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6300 U/min | 6300 U/min |
Verdichtung | 12,5 | 12,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 29 Grad | 29 Grad |
Nachlauf | 123 mm | 123 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Technologie | Closed Cartridge | Closed Cartridge |
Durchmesser | 43 mm | 43 mm |
Federweg | 150 mm | 150 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Aufnahme | direkt | direkt |
Federweg | 76 mm | 76 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | Semi-Schwimmsattel |
Technologie | radial | radial |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 298 mm | 298 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Tempomat, Traktionskontrolle | ABS, Fahrmodi, Tempomat, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2206 mm | 2206 mm |
Radstand | 1562 mm | 1562 mm |
Sitzhöhe von | 654 mm | 654 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 249 kg | 249 kg |
Tankinhalt | 13 l | 13 l |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Bluetooth, Connectivity, Keyless System, Koffersystem, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display | Bluetooth, Connectivity, Keyless System, Koffersystem, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |
Stärken und Schwächen
Die Indian Scout 101 ist ohne Zweifel ein großartiges Motorrad, das beeindruckende Leistung, für die Klasse hervorragendes Handling und moderne Technik in einem attraktiven Gesamtpaket bietet. Mit einem Preis von über 21.000 Euro in Österreich und 19.000 Euro in Deutschland ist sie aber auch kein Schnäppchen. Wer auf die Vollausstattung mit voll einstellbarem Fahrwerk und Doppelscheibenbremse verzichten kann, kann auf die günstigeren Modelle zurückgreifen. Die Scout 101 ist ein Motorrad, das nicht nur optisch überzeugt, sondern auch beim Fahren eine wahre Freude ist. Ein echtes Highlight im Cruiser-Segment, bei dem man gerne den Helm zieht und sich fragt: „Warum bin ich nicht schon früher Scout gefahren?“
- Leistungsstarker Motor
- für die Klasse hervorragendes Handling
- voll-einstellbares Fahrwerk
- Hochwertige Bremsanlage
- Moderne Elektronik
- elegant gelöste Konnektivität
- Hoher Preis: Dominanter Auspuff
- Begrenzter Federweg hinten
- Hohes Gewicht