Harley-Davidson Softail Fat Bob FXFB 2019 vs. Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS 2016

Harley-Davidson Softail Fat Bob FXFB 2019

Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS 2016

Bewertung

Harley-Davidson Softail Fat Bob FXFB 2019
VS.
Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS 2016
 

Harley-Davidson Softail Fat Bob FXFB 2019 vs. Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS 2016 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Softail Fat Bob FXFB mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.801 Kubik gegenüber. Die Dyna Low Rider S FXDLS bietet mit 97 PS bei 5.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Softail Fat Bob FXFB mit 86 PS bei 5.020 U / min.

Das maximale Drehmoment der Dyna Low Rider S FXDLS von 156 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 145 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Softail Fat Bob FXFB.

Bei der Softail Fat Bob FXFB federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Dyna Low Rider S FXDLS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Fat Bob FXFB vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Dyna Low Rider S FXDLS vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 292 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Softail Fat Bob FXFB auf Schlappen mit den Maßen 160 / 60 - 18 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Low Rider S FXDLS Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 160/70-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Softail Fat Bob FXFB misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter.

In den Tank der Softail Fat Bob FXFB passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Dyna Low Rider S FXDLS sind es 17,8 Liter Tankvolumen.

Für die Softail Fat Bob FXFB gibt es aktuell 67 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Low Rider S FXDLS wurde derzeit 50 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Softail Fat Bob FXFB 2019

Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS 2016

Harley-Davidson Softail Fat Bob FXFB 2019 Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 2 2
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1745 ccm 1801 ccm
Bohrung 100 mm 101,6 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 86 PS 97 PS
U/min bei Leistung 5020 U/min 5250 U/min
Drehmoment 145 Nm 156 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 3500 U/min
Verdichtung 10 9,2
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Schmierung Trockensumpf
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 3 Grad 59,5 Grad
Nachlauf 104 mm 128,3 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 49 mm
Federweg 130 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Durchmesser 300 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Durchmesser 292 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 160 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 240 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 40 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2370 mm 2390 mm
Radstand 1665 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 675 mm 685 mm
Gewicht fahrbereit 317 kg
Tankinhalt 18,9 l 17,8 l
Führerscheinklassen A A
Breite 900 mm
Höhe 1170 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 305 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts