Hyosung GT 650iR Sport 2014 vs. CFMOTO 650NK 2015

Hyosung GT 650iR Sport 2014

CFMOTO 650NK 2015

Bewertung

Hyosung GT 650iR Sport 2014
VS.
CFMOTO 650NK 2015
 

Hyosung GT 650iR Sport 2014 vs. CFMOTO 650NK 2015 - Vergleich im Überblick

Der Hyosung GT 650iR Sport mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 647 Kubik steht die CFMOTO 650NK mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der GT 650iR Sport von 65 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 56 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 650NK.

Bei der GT 650iR Sport federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die 650NK setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyosung vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt GT 650iR Sport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 650NK Reifen in den Größen 120/60-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Hyosung GT 650iR Sport misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 215 kg ist die Hyosung deutlich schwerer als die CFMOTO mit 203 kg.

In den Tank der GT 650iR Sport passen 17 Liter Sprit. Bei der 650NK sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Hyosung GT 650iR Sport 2014

CFMOTO 650NK 2015

Hyosung GT 650iR Sport 2014 CFMOTO 650NK 2015
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 647 ccm 649 ccm
Bohrung 81,5 mm 83 mm
Hub 62 mm 60 mm
Leistung 74,39 PS 61 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 64,5 Nm 56 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 7000 U/min
Verdichtung 11,6 11,3
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung ECU ECU
Antrieb Kette
Ganganzahl 6 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2090 mm 2120 mm
Breite 700 mm 780 mm
Höhe 1135 mm 1100 mm
Radstand 1435 mm
Sitzhöhe von 830 mm 795 mm
Gewicht trocken 215 kg 203 kg
Tankinhalt 17 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 219 km/h
Führerscheinklassen A A