Hyosung GT 650iR Sport 2014 vs. CFMOTO 650NK 2015
Bewertung
Hyosung GT 650iR Sport 2014 vs. CFMOTO 650NK 2015 - Vergleich im Überblick
Der Hyosung GT 650iR Sport mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 647 Kubik steht die CFMOTO 650NK mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GT 650iR Sport von 65 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 56 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 650NK.
Bei der GT 650iR Sport federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die 650NK setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyosung vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt GT 650iR Sport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 650NK Reifen in den Größen 120/60-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Hyosung GT 650iR Sport misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 215 kg ist die Hyosung deutlich schwerer als die CFMOTO mit 203 kg.
In den Tank der GT 650iR Sport passen 17 Liter Sprit. Bei der 650NK sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Hyosung GT 650iR Sport 2014 |
CFMOTO 650NK 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 647 ccm | 649 ccm |
Bohrung | 81,5 mm | 83 mm |
Hub | 62 mm | 60 mm |
Leistung | 74,39 PS | 61 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 64,5 Nm | 56 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 11,6 | 11,3 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | ECU | ECU |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2090 mm | 2120 mm |
Breite | 700 mm | 780 mm |
Höhe | 1135 mm | 1100 mm |
Radstand | 1435 mm | |
Sitzhöhe von | 830 mm | 795 mm |
Gewicht trocken | 215 kg | 203 kg |
Tankinhalt | 17 l | 17 l |
Höchstgeschwindigkeit | 219 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |