Husqvarna TE 450 2005 vs. Husaberg FE 450 E 2005

Husqvarna TE 450 2005

Husaberg FE 450 E 2005

Bewertung

Husqvarna TE 450 2005
VS.
Husaberg FE 450 E 2005
 

Husqvarna TE 450 2005 vs. Husaberg FE 450 E 2005 - Vergleich im Überblick

Der Husqvarna TE 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Husaberg FE 450 E mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Husqvarna vorne eine und hinten eine. Die Husaberg vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Husqvarna TE 450 misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 975 Millimeter. Die Husaberg FE 450 E ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 116 kg ist die Husqvarna deutlich schwerer als die Husaberg mit 109 kg.

In den Tank der TE 450 passen 9 Liter Sprit. Bei der FE 450 E sind es ebenfalls 9 Liter Tankvolumen.

Für die Husqvarna gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Husaberg wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Husqvarna TE 450 2005

Husaberg FE 450 E 2005

Husqvarna TE 450 2005 Husaberg FE 450 E 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449 ccm 449 ccm
Leistung 50 PS 47 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1460 mm 1490 mm
Sitzhöhe von 975 mm 930 mm
Gewicht trocken 116 kg 109 kg
Tankinhalt 9 l 9 l
Führerscheinklassen A A2

Stärken und Schwächen im Vergleich

Husqvarna TE 450 2005

Endurovergleich 450

Fazit von meXXLa vom 25.03.2005:

Husaberg FE 450 E 2005

Endurovergleich 450

Fazit von meXXLa vom 25.03.2005:

Sehr kraftvoller Motor und gute Performance in der MX-Sonderprüfung. Sauberer Geradeauslauf im tiefen Boden. Schwedenstahl is back! Die Husky bringt auch höhere Kilos wunderbar sanft durch die schlimmsten Schlammgruben und ohne Probleme den Steilhang hinauf.

Bärenstarker Motor in einem feinen Enduro-Moped. Geradeauslauf und Stabilität sind bei dem tiefen und schweren Sand sehr gut. Auch wenn man nicht perfekt auf Zug bleibt, hält das Vorderrad sauber die Linie im tiefen Sand. Vor allem für nicht so versierte Enduristen ein echter Vorteil.

  • Positives Fahrverhalten
  • geringer Preis
  • Stabilität
  • ordentliche Leistung
  • robust.
  • Agilität
  • kompliziertes Handling - erfordet Kraft.
  • Feiner Boardcomputer mit digitalem Tacho
  • viel Leistung und Drehmoment
  • perfekte Stabilität.
  • Einige Details scheinen gespart worden zu sein.

Weitere Motorrad Vergleiche


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts