Honda XL 650V Transalp 2005 vs. Honda CRF1100L Africa Twin 2020
Bewertung
Honda XL 650V Transalp 2005 vs. Honda CRF1100L Africa Twin 2020 - Vergleich im Überblick
Der Honda XL 650V Transalp mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 647 Kubik steht die Honda CRF1100L Africa Twin mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 1.084 Kubik gegenüber.
Die CRF1100L Africa Twin setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XL 650V Transalp vorne eine und hinten eine. Die CRF1100L Africa Twin vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 256 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF1100L Africa Twin Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.
Der Radstand der Honda XL 650V Transalp misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 843 Millimeter. Die Honda CRF1100L Africa Twin ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 850 bis 870 Millimeter.
In den Tank der XL 650V Transalp passen 19 Liter Sprit. Bei der CRF1100L Africa Twin sind es 18,8 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda XL 650V Transalp beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.953 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda CRF1100L Africa Twin mit 15.138 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda XL 650V Transalp gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF1100L Africa Twin sind derzeit 26 Modelle verfügbar. Für die XL 650V Transalp gibt es aktuell 52 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CRF1100L Africa Twin wurde derzeit 1.093 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda XL 650V Transalp 2005 |
Honda CRF1100L Africa Twin 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 647 ccm | 1084 ccm |
Leistung | 55 PS | 102 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Grad | 0 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 92 mm | |
Hub | 81,5 mm | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 105 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | |
Verdichtung | 10,1 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1505 mm | 1575 mm |
Sitzhöhe von | 843 mm | 850 mm |
Gewicht trocken | 191 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 18,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 173 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2330 mm | |
Breite | 960 mm | |
Höhe | 1395 mm | |
Sitzhöhe bis | 870 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 226 kg |