Honda XL 125 V Varadero 2014 vs. Yamaha YZF-R6 2009
Bewertung
Honda XL 125 V Varadero 2014 vs. Yamaha YZF-R6 2009 - Vergleich im Überblick
Der Honda XL 125 V Varadero mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha YZF-R6 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 129 PS bei 14.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 15 PS bei 11.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der YZF-R6 von 66 Newtonmeter bei 11.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der XL 125 V Varadero.
Die YZF-R6 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt XL 125 V Varadero auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten.
Der Radstand der Honda XL 125 V Varadero misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 802 Millimeter. Die Yamaha YZF-R6 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
In den Tank der XL 125 V Varadero passen 16,8 Liter Sprit. Bei der YZF-R6 sind es 17,3 Liter Tankvolumen.
Von der Honda XL 125 V Varadero gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha YZF-R6 sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 237 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda XL 125 V Varadero 2014 |
Yamaha YZF-R6 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 599 ccm |
Bohrung | 42 mm | 67 mm |
Hub | 45 mm | 42,5 mm |
Leistung | 15 PS | 129 PS |
U/min bei Leistung | 11000 U/min | 14500 U/min |
Drehmoment | 10,4 Nm | 65,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 11000 U/min |
Verdichtung | 11,8 | 13,1 |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Antihopping |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Zylinderzahl | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Deltabox |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2145 mm | 2040 mm |
Breite | 847 mm | 705 mm |
Höhe | 1250 mm | 1100 mm |
Radstand | 1450 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 802 mm | 850 mm |
Gewicht fahrbereit | 169 kg | |
Tankinhalt | 16,8 l | 17,3 l |
Höchstgeschwindigkeit | 110 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A |
Gewicht trocken | 185 kg |