Honda NSC Vision 110 2017 vs. Honda NSC Vision 110 2014
Bewertung
Honda NSC Vision 110 2017 vs. Honda NSC Vision 110 2014 - Vergleich im Überblick
Dem Honda NSC Vision 110 2017 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 108 Kubik steht der Honda NSC Vision 110 2014 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment des NSC Vision 110 2017 von 9 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des NSC Vision 110 2014.
Bei dem NSC Vision 110 2017 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NSC Vision 110 2017 vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Braking und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der NSC Vision 110 2014 vertraut vorne auf eine von Braking. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt NSC Vision 110 2017 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 16 vorne und 90 / 90 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NSC Vision 110 2014 Reifen in den Größen 80/90-14 vorne und 90/90-14 hinten.
Der Radstand des Honda NSC Vision 110 2017 misst 1.255 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Der Honda NSC Vision 110 2014 ist von Radachse zu Radachse 1.255 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.
In den Tank des NSC Vision 110 2017 passen 5,5 Liter Sprit. Bei der NSC Vision 110 2014 sind es ebenfalls 5,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda NSC Vision 110 2017 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NSC Vision 110 2014 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda NSC Vision 110 2017 |
Honda NSC Vision 110 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 108 ccm | 108 ccm |
Bohrung | 50 mm | 50 mm |
Hub | 55 mm | 55 mm |
Leistung | 8,4 PS | 8,4 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 8,9 Nm | 8,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 9,5 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 83 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 35 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Braking | Braking |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 130 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1845 mm | 1845 mm |
Breite | 670 mm | 670 mm |
Höhe | 1090 mm | 1090 mm |
Radstand | 1255 mm | 1255 mm |
Sitzhöhe von | 760 mm | 755 mm |
Gewicht fahrbereit | 102 kg | 102 kg |
Tankinhalt | 5,5 l | 5,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 88 km/h | 88 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Stärken und Schwächen
Der Vision wurde als "smart global scooter" konzipiert, sprich der Roller wird in dieser Form mit leichten landesspezifischen Abänderungen überall auf der Welt zu haben sein. Ein Vorteil dieses Konzeptes ist die große Stückzahl, die vom Vision produziert wird, und der daraus resultierende Preis.
- Aufgefrischte Optik
- Praktikabilität
- Komfort
- genügend Stauraum
- CBS
- optimale Bremsen
- leichtes Handling
- niedriger Preis
- Wenig Leistung
- relativ langsam
- Komforteinbußen beim 14 Zoll Modell