Honda NSC Vision 110 2017 vs. Honda NSC Vision 110 2014

Honda NSC Vision 110 2017

Honda NSC Vision 110 2014

Bewertung

Honda NSC Vision 110 2017
VS.
Honda NSC Vision 110 2014
 

Honda NSC Vision 110 2017 vs. Honda NSC Vision 110 2014 - Vergleich im Überblick

Dem Honda NSC Vision 110 2017 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 108 Kubik steht der Honda NSC Vision 110 2014 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment des NSC Vision 110 2017 von 9 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des NSC Vision 110 2014.

Bei dem NSC Vision 110 2017 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NSC Vision 110 2017 vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Braking und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der NSC Vision 110 2014 vertraut vorne auf eine von Braking. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt NSC Vision 110 2017 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 16 vorne und 90 / 90 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NSC Vision 110 2014 Reifen in den Größen 80/90-14 vorne und 90/90-14 hinten.

Der Radstand des Honda NSC Vision 110 2017 misst 1.255 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Der Honda NSC Vision 110 2014 ist von Radachse zu Radachse 1.255 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.

In den Tank des NSC Vision 110 2017 passen 5,5 Liter Sprit. Bei der NSC Vision 110 2014 sind es ebenfalls 5,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Honda NSC Vision 110 2017 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NSC Vision 110 2014 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda NSC Vision 110 2017

Honda NSC Vision 110 2014

Honda NSC Vision 110 2017 Honda NSC Vision 110 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 2
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 108 ccm 108 ccm
Bohrung 50 mm 50 mm
Hub 55 mm 55 mm
Leistung 8,4 PS 8,4 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 8,9 Nm 8,7 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 9,5 9,5
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor Digital, Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Nachlauf 83 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 35 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben
Marke Braking Braking
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Durchmesser 130 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 90 mm 90 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 14 Zoll
Länge 1845 mm 1845 mm
Breite 670 mm 670 mm
Höhe 1090 mm 1090 mm
Radstand 1255 mm 1255 mm
Sitzhöhe von 760 mm 755 mm
Gewicht fahrbereit 102 kg 102 kg
Tankinhalt 5,5 l 5,5 l
Höchstgeschwindigkeit 88 km/h 88 km/h
Führerscheinklassen A1 A1

Stärken und Schwächen

Honda NSC Vision 110 2011

Fazit von Arlo vom 21.09.2011:

Der Vision wurde als "smart global scooter" konzipiert, sprich der Roller wird in dieser Form mit leichten landesspezifischen Abänderungen überall auf der Welt zu haben sein. Ein Vorteil dieses Konzeptes ist die große Stückzahl, die vom Vision produziert wird, und der daraus resultierende Preis.

  • Aufgefrischte Optik
  • Praktikabilität
  • Komfort
  • genügend Stauraum
  • CBS
  • optimale Bremsen
  • leichtes Handling
  • niedriger Preis
  • Wenig Leistung
  • relativ langsam
  • Komforteinbußen beim 14 Zoll Modell