Honda SH125i 2014 vs. Peugeot Tweet 125 RS 2021

Honda SH125i 2014

Peugeot Tweet 125 RS 2021

Bewertung

Honda SH125i 2014
VS.
Peugeot Tweet 125 RS 2021
 

Honda SH125i 2014 vs. Peugeot Tweet 125 RS 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Honda SH125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Tweet 125 RS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment des SH125i von 11 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Tweet 125 RS.

Der Tweet 125 RS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 226 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt SH125i auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tweet 125 RS Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.

Der Radstand des Honda SH125i misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter. Der Peugeot Tweet 125 RS ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank des SH125i passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Tweet 125 RS sind es 5,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Honda SH125i gibt es aktuell 42 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Peugeot Tweet 125 RS sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda SH125i 2014

Peugeot Tweet 125 RS 2021

Honda SH125i 2014 Peugeot Tweet 125 RS 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 52,4 mm 52,4 mm
Hub 57,9 mm 57,8 mm
Leistung 11,8 PS 11,4 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 11 Nm 10,3 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Gemischaufbereitung Einspritzung
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 75 mm
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 226 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Durchmesser 226 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2030 mm 2000 mm
Breite 740 mm 690 mm
Höhe 1150 mm 1125 mm
Radstand 1340 mm 1330 mm
Sitzhöhe von 799 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 134 kg
Tankinhalt 7,5 l 5,5 l
Führerscheinklassen A1 A1
Gewicht fahrbereit 120 kg
Reichweite 229 km
CO²-Ausstoß kombiniert 56 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,4 l/100km

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts