Honda PCX125 DX 2025 vs. Honda PCX125 2020
Bewertung
Honda PCX125 DX 2025 vs. Honda PCX125 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Honda PCX125 DX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda PCX125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der PCX125 DX bietet mit 13 PS bei 8.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur PCX125 mit 12 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des PCX125 von 12 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des PCX125 DX.
Bei dem PCX125 DX federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem PCX125 DX vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der PCX125 vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt PCX125 DX auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der PCX125 Reifen in den Größen 90/90-14 vorne und 100/90-14 hinten.
Der Radstand des Honda PCX125 DX misst 1.315 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 763 Millimeter. Der Honda PCX125 ist von Radachse zu Radachse 1.315 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 134 kg ist die PCX125 DX ähnlich schwer wie die PCX125 mit 130 kg.
In den Tank des PCX125 DX passen 8,1 Liter Sprit. Bei der PCX125 sind es 8 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda PCX125 DX gibt es aktuell 27 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda PCX125 sind derzeit 23 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Technische Daten im Vergleich
Honda PCX125 DX 2025 |
Honda PCX125 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 124,9 ccm |
Bohrung | 53,5 mm | 52,4 mm |
Hub | 55,5 mm | 57,9 mm |
Leistung | 13 PS | 11,7 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 11,7 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 26,5 Grad | |
Nachlauf | 80 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 31 mm | |
Federweg | 89 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 95 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Zweikolben | Dreikolben |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1935 mm | 1930 mm |
Breite | 740 mm | 740 mm |
Höhe | 1125 mm | 1100 mm |
Radstand | 1315 mm | 1315 mm |
Sitzhöhe von | 763 mm | 760 mm |
Bodenfreiheit | 135 mm | |
Gewicht fahrbereit | 134 kg | 130 kg |
Tankinhalt | 8,1 l | 8 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 385 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 49 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose |