Vespa GTS 310 Super 2025 vs. Vespa GTS 300 Super Tech 2024
Bewertung
Vespa GTS 310 Super 2025 vs. Vespa GTS 300 Super Tech 2024 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 310 Super mit ihrem 4-Takt V 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 310 Kubik steht die Vespa GTS 300 Super Tech mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GTS 310 Super von 29 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 26 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der GTS 300 Super Tech.
Die GTS 300 Super Tech setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 310 Super vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die GTS 300 Super Tech vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 310 Super auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 Super Tech Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Die Vespa GTS 300 Super Tech ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der GTS 310 Super passen 8,5 Liter Sprit. Bei der GTS 300 Super Tech sind es ebenfalls 8,5 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 310 Super gibt es aktuell 26 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 Super Tech sind derzeit 22 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die GTS 310 Super gibt es aktuell 271 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTS 300 Super Tech wurde derzeit 109 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 310 Super 2025 |
Vespa GTS 300 Super Tech 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 310 ccm | 278 ccm |
Leistung | 25 PS | 23,8 PS |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 28,9 Nm | 26 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5250 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | Fliehkraft |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 75 mm | |
Hub | 63 mm | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | ABS, Antischlupfregelung |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Gewicht fahrbereit | 163 kg | |
Tankinhalt | 8,5 l | 8,5 l |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | 74 g/km |
Länge | 1980 mm | |
Breite | 765 mm | |
Höhe | 1170 mm | |
Radstand | 1380 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 265 km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km |