Honda PCX125 2015 vs. Aprilia SR GT 200 2022

Honda PCX125 2015

Aprilia SR GT 200 2022

Bewertung

Honda PCX125 2015
VS.
Aprilia SR GT 200 2022
 

Honda PCX125 2015 vs. Aprilia SR GT 200 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Honda PCX125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Aprilia SR GT 200 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 174 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des SR GT 200 von 17 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 12 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des PCX125.

Der SR GT 200 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Trommel. Der Aprilia vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt PCX125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 14 vorne und 100 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR GT 200 Reifen in den Größen 110/80-14 vorne und 130/70-13 hinten.

Der Radstand des Honda PCX125 misst 1.315 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.

In den Tank des PCX125 passen 8 Liter Sprit. Bei der SR GT 200 sind es 9 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Honda PCX125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.550 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Aprilia SR GT 200 mit 3.934 Euro im Durchschnitt.

Von dem Honda PCX125 gibt es aktuell 21 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia SR GT 200 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für den Honda gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Aprilia wurde derzeit 19 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda PCX125 2015

Aprilia SR GT 200 2022

Honda PCX125 2015 Aprilia SR GT 200 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Kühlung flüssig
Hubraum 124,9 ccm 174 ccm
Bohrung 52,4 mm
Hub 57,9 mm
Leistung 11,7 PS 17,6 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 12 Nm 16,5 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 7000 U/min
Verdichtung 11
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Gemischaufbereitung Einspritzung
Chassis
Rahmen Stahl
Bremsen vorne
Kolben Dreikolben
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 100 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 13 Zoll
Länge 1930 mm
Breite 740 mm
Höhe 1100 mm
Radstand 1315 mm
Sitzhöhe von 760 mm
Gewicht fahrbereit 130 kg
Tankinhalt 8 l 9 l
Führerscheinklassen A1 A2
Gewicht trocken (mit ABS) 147,99 kg
Reichweite 360 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,6 l/100km