Honda NT 650V Deauville 2008 vs. BMW F 800 ST 2008

Honda NT 650V Deauville 2008

BMW F 800 ST 2008

Bewertung

Honda NT 650V Deauville 2008
VS.
BMW F 800 ST 2008
 

Honda NT 650V Deauville 2008 vs. BMW F 800 ST 2008 - Vergleich im Überblick

Der Honda NT 650V Deauville mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die BMW F 800 ST mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die BMW vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda NT 650V Deauville misst 1.476 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 806 Millimeter.

In den Tank der NT 650V Deauville passen 19,7 Liter Sprit.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NT 650V Deauville beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.080 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW F 800 ST mit 4.398 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda NT 650V Deauville gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 800 ST sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda NT 650V Deauville 2008

BMW F 800 ST 2008

Honda NT 650V Deauville 2008 BMW F 800 ST 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 680 ccm
Leistung 65 PS
Antrieb Kardan Riemen
Daten und Abmessungen
Radstand 1476 mm
Sitzhöhe von 806 mm
Gewicht trocken 235,5 kg
Tankinhalt 19,7 l
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda NT 650V Deauville 2006

Honda Deauville

Fazit von nastynils vom 09.05.2006:

BMW F 800 ST 2006

BMW F 800 ST

Fazit von nastynils vom 16.08.2006:

Deauville Besitzer wissen es ohnehin: Ein tolles Allroundmotorrad mit einem fairen Preis / Leistungsverhältnis. Wer mit 66 PS das Auslangen findet, wird nach einer Probefahrt sicherlich ebenfalls überzeugt sein. Das Motorrad wird schwer unterschätzt!

BMW möchte mit der F 800 ST neue Zielgruppen ansprechen. Dafür spricht ein tadelloses Motorrad mit vielen leckeren Details. Dagegen spricht das eher zurückhaltende Design, der im Vergleich zu den Mitbewerbern etwas höhere Preis und der viel zu späte Markteintritt in der Saison 2006.

  • Eigenständiges Konzept
  • keine Konurrenz
  • Reisetauglichkeit
  • geringer Kaufpreis
  • resistenter, kräftiger Motor
  • stabiles Fahrwerk
  • Kofferraum inklusiv
  • ABS
  • Zu uncool für den Einsteiger
  • wirkt optisch sehr brav
  • Perfekt agestimmter Motor
  • komfortable Laufruhe
  • fesche Einarmschwinge
  • hochwertiges Getriebe
  • robuste Bremsen
  • ABS.
  • Relativ unspektakuläres Fahrwerk ohne Einstellungsmöglichkeiten.

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts