Honda MSX 125 2015 vs. Honda MSX 125 2020
Bewertung
Honda MSX 125 2015 vs. Honda MSX 125 2020 - Vergleich im Überblick
Der Honda MSX 125 2015 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda MSX 125 2020 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der MSX 125 2015 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die MSX 125 2020 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MSX 125 2015 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die MSX 125 2020 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt MSX 125 2015 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MSX 125 2020 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Honda MSX 125 2015 misst 1.200 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Die Honda MSX 125 2020 ist von Radachse zu Radachse 1.200 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
In den Tank der MSX 125 2015 passen 5,5 Liter Sprit. Bei der MSX 125 2020 sind es ebenfalls 5,5 Liter Tankvolumen.
Von der Honda MSX 125 2015 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda MSX 125 2020 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die MSX 125 2015 gibt es aktuell 14 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MSX 125 2020 wurde derzeit 14 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda MSX 125 2015 |
Honda MSX 125 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 52,4 mm |
Hub | 57,9 mm | 57,9 mm |
Leistung | 10 PS | 10 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 10,9 Nm | 10,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 9,3 | 9,3 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Zentralrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1760 mm | 1760 mm |
Breite | 755 mm | 755 mm |
Höhe | 1010 mm | 1010 mm |
Radstand | 1200 mm | 1200 mm |
Sitzhöhe von | 765 mm | 765 mm |
Gewicht fahrbereit | 102 kg | 102 kg |
Tankinhalt | 5,5 l | 5,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | 90 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Stärken und Schwächen
Die Honda MSX 125 eignet sich mit wenigen Umbaumaßnahmen bestens als Stuntgerät, für uns normalos bleiben die typischen Honda-Tugenden wie gute Verarbeitung, solide Technik und coole Optik übrig.
- Höllischer Fahrspaß
- herrliche Handlichkeit
- stabil
- gut dosierbare Bremse
- optisch recht interessant.
- Trainings- und Gewöhnungsmotorrad.