BMW K 1600 GTL 2022 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009

BMW K 1600 GTL 2022

Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009

Bewertung

BMW K 1600 GTL 2022
VS.
Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009
 

BMW K 1600 GTL 2022 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009 - Vergleich im Überblick

Der BMW K 1600 GTL mit ihrem 4-Takt Reihe 6-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.649 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der K 1600 GTL von 180 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 115 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Touring Electra Glide Standard FLHT.

Bei der K 1600 GTL federt vorne eine Duolever und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt K 1600 GTL auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der BMW K 1600 GTL misst 1.618 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.

In den Tank der K 1600 GTL passen 26,5 Liter Sprit. Bei der Touring Electra Glide Standard FLHT sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der BMW K 1600 GTL gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 287 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 93 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW K 1600 GTL 2022

Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009

BMW K 1600 GTL 2022 Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 6
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1649 ccm 1584 ccm
Bohrung 72 mm 88,9 mm
Hub 67,5 mm 96,8 mm
Leistung 160,5 PS
U/min bei Leistung 6750 U/min
Drehmoment 180 Nm 115 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min 6500 U/min
Verdichtung 12,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kardan Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Strangpressprofil
Lenkkopfwinkel 62,2 Grad
Nachlauf 106,4 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Duolever
Federweg 115 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Paralever
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 135 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, kombiniertes Bremssystem, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2489 mm 2640 mm
Breite 1000 mm
Radstand 1618 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 750 mm 715 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 358 kg
Tankinhalt 26,5 l 22,7 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 449 km
CO²-Ausstoß kombiniert 137 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,9 l/100km
Gewicht trocken 355 kg
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, Koffersystem, Kurvenlicht, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Soundsystem, TFT Display, Topcase, Windschild elektrisch verstellbar

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts