Honda Forza 350 2025 vs. Piaggio Beverly 300 i.e.S 2017
Bewertung
Honda Forza 350 2025 vs. Piaggio Beverly 300 i.e.S 2017 - Vergleich im Überblick
Dem Honda Forza 350 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 330 Kubik steht der Piaggio Beverly 300 i.e.S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber. Der Honda hat mit 29 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Piaggio mit 22 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des Forza 350 von 32 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 23 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des Beverly 300 i.e.S.
Bei dem Forza 350 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Forza 350 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 300 i.e.S Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Honda Forza 350 misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Piaggio Beverly 300 i.e.S ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Forza 350 passen 11,7 Liter Sprit. Bei der Beverly 300 i.e.S sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda Forza 350 gibt es aktuell 49 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 300 i.e.S sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda Forza 350 2025 |
Piaggio Beverly 300 i.e.S 2017 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 330 ccm | 278 ccm |
Bohrung | 77 mm | |
Hub | 70,8 mm | |
Leistung | 29 PS | 22,2 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 31,5 Nm | 23 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 5750 U/min |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 91 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 33 mm | |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 115 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 256 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Marke | Nissin | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2145 mm | 2150 mm |
Breite | 754 mm | 780 mm |
Höhe | 1360 mm | 1190 mm |
Radstand | 1510 mm | 1535 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 186 kg | |
Tankinhalt | 11,7 l | 13 l |
Höchstgeschwindigkeit | 137 km/h | 125 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 377 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 183 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose, Windschild elektrisch verstellbar |