Honda CMX500 Rebel S 2024 vs. Indian Chief Vintage 2011

Honda CMX500 Rebel S 2024

Indian Chief Vintage 2011

Bewertung

Honda CMX500 Rebel S 2024
VS.
Indian Chief Vintage 2011
 

Honda CMX500 Rebel S 2024 vs. Indian Chief Vintage 2011 - Vergleich im Überblick

Der Honda CMX500 Rebel S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Indian Chief Vintage mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.721 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Chief Vintage von 136 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CMX500 Rebel S.

Bei der CMX500 Rebel S federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel S auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 159,99 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chief Vintage Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Honda CMX500 Rebel S misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Indian Chief Vintage ist von Radachse zu Radachse 1.737 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 677 Millimeter.

In den Tank der CMX500 Rebel S passen 11,2 Liter Sprit. Bei der Chief Vintage sind es 20,8 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CMX500 Rebel S gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Chief Vintage sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 108 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CMX500 Rebel S 2024

Indian Chief Vintage 2011

Honda CMX500 Rebel S 2024 Indian Chief Vintage 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 471 ccm 1721 ccm
Bohrung 67 mm 101 mm
Hub 66,8 mm 108 mm
Leistung 46 PS 72 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 5000 U/min
Drehmoment 44,6 Nm 136 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 3200 U/min
Verdichtung 10,7 9
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 62 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 159,99 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2188 mm 2553 mm
Breite 820 mm 1029 mm
Höhe 1094 mm 1283 mm
Radstand 1488 mm 1737 mm
Sitzhöhe von 690 mm 677 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 191 kg
Tankinhalt 11,2 l 20,8 l
Reichweite 302 km
CO²-Ausstoß kombiniert 85 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,7 l/100km
Standgeräusch 93 db
Gewicht trocken 338,4 kg
Gewicht fahrbereit 350,6 kg
Führerscheinklassen A

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