Honda CMX500 Rebel S 2024 vs. Indian Chief Vintage 2011
Bewertung
Honda CMX500 Rebel S 2024 vs. Indian Chief Vintage 2011 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX500 Rebel S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Indian Chief Vintage mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.721 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Chief Vintage von 136 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CMX500 Rebel S.
Bei der CMX500 Rebel S federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel S auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 159,99 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chief Vintage Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Honda CMX500 Rebel S misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Indian Chief Vintage ist von Radachse zu Radachse 1.737 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 677 Millimeter.
In den Tank der CMX500 Rebel S passen 11,2 Liter Sprit. Bei der Chief Vintage sind es 20,8 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CMX500 Rebel S gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Chief Vintage sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 108 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX500 Rebel S 2024 |
Indian Chief Vintage 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 471 ccm | 1721 ccm |
Bohrung | 67 mm | 101 mm |
Hub | 66,8 mm | 108 mm |
Leistung | 46 PS | 72 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 5000 U/min |
Drehmoment | 44,6 Nm | 136 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 3200 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 9 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 62 Grad | |
Nachlauf | 110 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 159,99 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2188 mm | 2553 mm |
Breite | 820 mm | 1029 mm |
Höhe | 1094 mm | 1283 mm |
Radstand | 1488 mm | 1737 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 677 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 191 kg | |
Tankinhalt | 11,2 l | 20,8 l |
Reichweite | 302 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 85 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km | |
Standgeräusch | 93 db | |
Gewicht trocken | 338,4 kg | |
Gewicht fahrbereit | 350,6 kg | |
Führerscheinklassen | A |