Honda CMX500 Rebel S 2024 vs. Honda CB 1300 2009
Bewertung
Honda CMX500 Rebel S 2024 vs. Honda CB 1300 2009 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX500 Rebel S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Honda CB 1300 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.284 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CB 1300 von 117 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CMX500 Rebel S.
Bei der CMX500 Rebel S federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CMX500 Rebel S vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CB 1300 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel S auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 159,99 / 80 - 16 hinten.
Der Radstand der Honda CMX500 Rebel S misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der CMX500 Rebel S passen 11,2 Liter Sprit. Bei der CB 1300 sind es 21 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CMX500 Rebel S gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB 1300 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die CMX500 Rebel S gibt es aktuell 108 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CB 1300 wurde derzeit 35 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX500 Rebel S 2024 |
Honda CB 1300 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 471 ccm | 1284 ccm |
Bohrung | 67 mm | 78 mm |
Hub | 66,8 mm | 67,2 mm |
Leistung | 46 PS | 116 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 44,6 Nm | 117 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 9,6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 62 Grad | |
Nachlauf | 110 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 159,99 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2188 mm | |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1094 mm | |
Radstand | 1488 mm | |
Sitzhöhe von | 690 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 191 kg | |
Tankinhalt | 11,2 l | 21 l |
Reichweite | 302 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 85 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km | |
Standgeräusch | 93 db | |
Führerscheinklassen | A |