Honda CMX1100 Rebel 2021 vs. Moto Guzzi California 1400 Audace Carbon 2019

Moto Guzzi California 1400 Audace Carbon 2019

Bewertung

Honda CMX1100 Rebel 2021 0%
VS.
Moto Guzzi California 1400 Audace Carbon 2019 100%
 

Honda CMX1100 Rebel 2021 vs. Moto Guzzi California 1400 Audace Carbon 2019 - Vergleich im Überblick

Der Honda CMX1100 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.084 Kubik steht die Moto Guzzi California 1400 Audace Carbon mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.380 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der California 1400 Audace Carbon von 120 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 98 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der CMX1100 Rebel.

Bei der CMX1100 Rebel federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt CMX1100 Rebel auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der California 1400 Audace Carbon Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 200/65-16 hinten.

Der Radstand der Honda CMX1100 Rebel misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Moto Guzzi California 1400 Audace Carbon ist von Radachse zu Radachse 1.685 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

In den Tank der CMX1100 Rebel passen 13,6 Liter Sprit. Bei der California 1400 Audace Carbon sind es 20,5 Liter Tankvolumen.

Für die Honda gibt es aktuell 390 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 28 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CMX1100 Rebel 2021

Moto Guzzi California 1400 Audace Carbon 2019

Honda CMX1100 Rebel 2021 Moto Guzzi California 1400 Audace Carbon 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig Luft
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 1084 ccm 1380 ccm
Bohrung 92 mm 104 mm
Hub 81,5 mm 81,2 mm
Leistung 87,1 PS 96 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 6500 U/min
Drehmoment 98 Nm 120 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 2750 U/min
Verdichtung 10,1 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Zündung Digital, Doppelzündung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 60 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 330 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 256 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2240 mm 2445 mm
Breite 853 mm
Höhe 1115 mm 1181 mm
Radstand 1520 mm 1685 mm
Sitzhöhe von 700 mm 740 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 223 kg
Tankinhalt 13,6 l 20,5 l
Führerscheinklassen A2, A A
Reichweite 277 km
CO²-Ausstoß kombiniert 114 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 l/100km
Gewicht trocken 300 kg
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts