Honda CB125R 2021 vs. QJ Motor SRK 125 S 2025

Honda CB125R 2021

QJ Motor SRK 125 S 2025

Bewertung

Honda CB125R 2021
VS.
QJ Motor SRK 125 S 2025
 

Honda CB125R 2021 vs. QJ Motor SRK 125 S 2025 - Vergleich im Überblick

Der Honda CB125R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die QJ Motor SRK 125 S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der SRK 125 S von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der CB125R.

Bei der CB125R federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die SRK 125 S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CB125R auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRK 125 S Reifen in den Größen 110/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Honda CB125R misst 1.345 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 816 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 143 kg ist die QJ Motor deutlich schwerer als die Honda mit 130 kg.

In den Tank der CB125R passen 10,1 Liter Sprit. Bei der SRK 125 S sind es 10 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CB125R gibt es aktuell 50 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor SRK 125 S sind derzeit 9 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda CB125R 2021

QJ Motor SRK 125 S 2025

Honda CB125R 2021 QJ Motor SRK 125 S 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 57,3 mm
Hub 48,4 mm
Leistung 15 PS 15 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 9500 U/min
Drehmoment 11,6 Nm 12,1 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 7000 U/min
Verdichtung 11,3
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 24,2 Grad 67 Grad
Nachlauf 90,19 mm 120 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Durchmesser 41 mm
Federweg 111 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Federweg 80 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 296 mm 260 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial Wave
Marke Nissin
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2015 mm
Breite 820 mm
Höhe 1055 mm
Radstand 1345 mm
Sitzhöhe von 816 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 130 kg 143 kg
Tankinhalt 10,1 l 10 l
Führerscheinklassen A1 A1, B196
Reichweite 459 km 476 km
CO²-Ausstoß kombiniert 50 g/km 50 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,2 l/100km 2,1 l/100km
Euro Norm Euro 5+