Honda CB 600 F Hornet 2005 vs. Honda CB 600 F Hornet 2008

Honda CB 600 F Hornet 2005

Honda CB 600 F Hornet 2008

Bewertung

Honda CB 600 F Hornet 2005
VS.
Honda CB 600 F Hornet 2008
 

Honda CB 600 F Hornet 2005 vs. Honda CB 600 F Hornet 2008 - Vergleich im Überblick

Der Honda CB 600 F Hornet 2005 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Honda CB 600 F Hornet 2008 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CB 600 F Hornet 2005 vorne eine und hinten eine. Die CB 600 F Hornet 2008 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda CB 600 F Hornet 2005 misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Honda CB 600 F Hornet 2008 ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der CB 600 F Hornet 2005 passen 18 Liter Sprit. Bei der CB 600 F Hornet 2008 sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CB 600 F Hornet 2005 gibt es aktuell 22 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB 600 F Hornet 2008 sind derzeit 22 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die CB 600 F Hornet 2005 gibt es aktuell 60 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CB 600 F Hornet 2008 wurde derzeit 60 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CB 600 F Hornet 2005

Honda CB 600 F Hornet 2008

Honda CB 600 F Hornet 2005 Honda CB 600 F Hornet 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 599 ccm
Leistung 97 PS 97 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1420 mm 1420 mm
Sitzhöhe von 790 mm 790 mm
Gewicht trocken 178 kg 178 kg
Tankinhalt 18 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h 220 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CB 600 F Hornet 2005

Honda Vergleich

Fazit von nastynils vom 26.07.2005:

Honda CB 600 F Hornet 2009

Naked Bikes

Fazit von nastynils vom 04.06.2009:

In Sachen Preisleistungsverhältnis steht die Hornet heuer auch im Vergleich mit anderen Marken ganz weit oben. Um wenig Geld bekommt man fast 100 PS, ein cooles Design, ein flinkes Radl und die Garantie auf viele schöne Motorradausflüge.

Die 600er Hornet ist mittlerweile schon ein Klassiker in diesem Segment. Die erste Hornet war günstig und im Herzen war sie eine etwas abgespeckte CBR. Knapp unter 100 PS und das coole Design reichten um auch mit wenig Geld überall aufzeigen zu können.

  • Upside-Down Gabel
  • frischeres Design
  • sportlicher Motor
  • erhöhte Leistung
  • Fahrspaß
  • Fahrwerk
  • Sitzposition
  • Bremsanlage
  • geringes Gewicht
  • sehr zuverlässig
  • jede Menge Zubehör erhältlich
  • Fehlender Windschutz
  • Drehmoment aus dem Keller etwas mau
  • Riesiger Gebrauchtmarkt
  • tolle Motorabstimmung
  • qualitativ
  • optisch anspruchsvoll
  • starke Bremsen
  • ABS.
  • Begrenzte Schräglagefreiheit
  • Fahrwerk verbesserungswürdig
  • billige Details.