Honda CB 600 F Hornet 2005 vs. Honda CB 600 F Hornet 2008
Bewertung
Honda CB 600 F Hornet 2005 vs. Honda CB 600 F Hornet 2008 - Vergleich im Überblick
Der Honda CB 600 F Hornet 2005 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Honda CB 600 F Hornet 2008 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CB 600 F Hornet 2005 vorne eine und hinten eine. Die CB 600 F Hornet 2008 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Honda CB 600 F Hornet 2005 misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Honda CB 600 F Hornet 2008 ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der CB 600 F Hornet 2005 passen 18 Liter Sprit. Bei der CB 600 F Hornet 2008 sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CB 600 F Hornet 2005 gibt es aktuell 22 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB 600 F Hornet 2008 sind derzeit 22 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die CB 600 F Hornet 2005 gibt es aktuell 60 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CB 600 F Hornet 2008 wurde derzeit 60 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CB 600 F Hornet 2005 |
Honda CB 600 F Hornet 2008 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 599 ccm | 599 ccm |
Leistung | 97 PS | 97 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1420 mm | 1420 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 178 kg | 178 kg |
Tankinhalt | 18 l | 17 l |
Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h | 220 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
In Sachen Preisleistungsverhältnis steht die Hornet heuer auch im Vergleich mit anderen Marken ganz weit oben. Um wenig Geld bekommt man fast 100 PS, ein cooles Design, ein flinkes Radl und die Garantie auf viele schöne Motorradausflüge.
Die 600er Hornet ist mittlerweile schon ein Klassiker in diesem Segment. Die erste Hornet war günstig und im Herzen war sie eine etwas abgespeckte CBR. Knapp unter 100 PS und das coole Design reichten um auch mit wenig Geld überall aufzeigen zu können.
- Upside-Down Gabel
- frischeres Design
- sportlicher Motor
- erhöhte Leistung
- Fahrspaß
- Fahrwerk
- Sitzposition
- Bremsanlage
- geringes Gewicht
- sehr zuverlässig
- jede Menge Zubehör erhältlich
- Fehlender Windschutz
- Drehmoment aus dem Keller etwas mau
- Riesiger Gebrauchtmarkt
- tolle Motorabstimmung
- qualitativ
- optisch anspruchsvoll
- starke Bremsen
- ABS.
- Begrenzte Schräglagefreiheit
- Fahrwerk verbesserungswürdig
- billige Details.