Moto Guzzi V7 Special 2024 vs. SWM Gran Turismo 440 2018

Moto Guzzi V7 Special 2024

SWM Gran Turismo 440 2018

Bewertung

Moto Guzzi V7 Special 2024
VS.
SWM Gran Turismo 440 2018
 

Moto Guzzi V7 Special 2024 vs. SWM Gran Turismo 440 2018 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 Special mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 853 Kubik steht die SWM Gran Turismo 440 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 445 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der V7 Special von 73 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 36 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Gran Turismo 440.

Bei der V7 Special federt vorne eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Gran Turismo 440 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die SWM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt V7 Special auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Gran Turismo 440 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V7 Special misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die SWM Gran Turismo 440 ist von Radachse zu Radachse 1.441 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 808 Millimeter.

In den Tank der V7 Special passen 21 Liter Sprit. Bei der Gran Turismo 440 sind es 20 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 Special 2024

SWM Gran Turismo 440 2018

Moto Guzzi V7 Special 2024 SWM Gran Turismo 440 2018
Motor und Antrieb
Motorbauart V längs
Grad 90
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Kühlung Luft Öl-Luft
Schmierung Frischöl Trockensumpf
Hubraum 853 ccm 445,3 ccm
Bohrung 84 mm 90 mm
Hub 77 mm 70 mm
Leistung 65 PS 30 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 7000 U/min
Drehmoment 73 Nm 36 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 5500 U/min
Verdichtung 10,5 10
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Einscheiben, Trocken Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Digital
Antrieb Kardan Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 40 mm 43 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Federweg 94 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 260 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 220 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2165 mm 2128 mm
Breite 800 mm 769 mm
Höhe 1100 mm 1098 mm
Radstand 1450 mm 1441 mm
Sitzhöhe von 780 mm 808 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 223 kg
Tankinhalt 21 l 20 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Führerscheinklassen A
Reichweite 428 km
CO²-Ausstoß kombiniert 119 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 l/100km
Gewicht trocken 153 kg


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