Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2014 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200 R Roadster 2017

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2014

Harley-Davidson Sportster XL 1200 R Roadster 2017

Bewertung

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2014
VS.
Harley-Davidson Sportster XL 1200 R Roadster 2017
 

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2014 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200 R Roadster 2017 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.202 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200 R Roadster mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Sportster XL 1200C Custom federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Sportster XL 1200 R Roadster setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sportster XL 1200C Custom vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Sportster XL 1200 R Roadster vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Sportster XL 1200C Custom auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster XL 1200 R Roadster Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 150/70-18 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200 R Roadster ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der Sportster XL 1200C Custom passen 17 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 1200 R Roadster sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2014

Harley-Davidson Sportster XL 1200 R Roadster 2017

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2014 Harley-Davidson Sportster XL 1200 R Roadster 2017
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1202 ccm 1202 ccm
Bohrung 88,9 mm 88,9 mm
Hub 96,8 mm 96,8 mm
Leistung 68 PS 67 PS
U/min bei Leistung 5750 U/min 6000 U/min
Drehmoment 96 Nm 96 Nm
U/min bei Drehmoment 3750 U/min 4000 U/min
Verdichtung 10 10
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 5 5
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 28,9 Grad
Nachlauf 140 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 49 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 18 Zoll
Länge 2225 mm 2185 mm
Breite 840 mm 820 mm
Höhe 1140 mm 1065 mm
Radstand 1520 mm 1505 mm
Sitzhöhe von 710 mm 785 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 265 kg
Tankinhalt 17 l 12,5 l
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 259 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts