Harley-Davidson Softail Standard FXST 2021 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009
Bewertung
Harley-Davidson Softail Standard FXST 2021 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Standard FXST mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Standard FXST von 145 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 117 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Softail Heritage Classic FLSTC.
Bei der Softail Standard FXST federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Standard FXST vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Softail Heritage Classic FLSTC vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Softail Standard FXST auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Standard FXST misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 648 Millimeter.
In den Tank der Softail Standard FXST passen 13,2 Liter Sprit. Bei der Softail Heritage Classic FLSTC sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Softail Standard FXST gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Softail Standard FXST gibt es aktuell 16 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Heritage Classic FLSTC wurde derzeit 22 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Standard FXST 2021 |
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1745 ccm | 1584 ccm |
Bohrung | 100 mm | 95,3 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 87 PS | |
U/min bei Leistung | 5020 U/min | |
Drehmoment | 145 Nm | 117 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 3200 U/min |
Verdichtung | 10 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 30 Grad | |
Nachlauf | 157 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2320 mm | 2405 mm |
Radstand | 1630 mm | 1635 mm |
Sitzhöhe von | 680 mm | 648 mm |
Gewicht fahrbereit | 297 kg | |
Tankinhalt | 13,2 l | 18,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 326 kg |