Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2022 vs. Indian Chief Roadmaster 2011
Bewertung
Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2022 vs. Indian Chief Roadmaster 2011 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.868 Kubik steht die Indian Chief Roadmaster mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.721 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson hat mit 95 PS bei 5.020 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Indian mit 72 PS bei 5.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Softail Fat Boy 114 FLFBS von 155 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 136 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Chief Roadmaster.
Bei der Softail Fat Boy 114 FLFBS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Softail Fat Boy 114 FLFBS auf Schlappen mit den Maßen 160 / 60 - 18 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chief Roadmaster Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter. Die Indian Chief Roadmaster ist von Radachse zu Radachse 1.737 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 677 Millimeter.
In den Tank der Softail Fat Boy 114 FLFBS passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Chief Roadmaster sind es 20,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2022 |
Indian Chief Roadmaster 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1868 ccm | 1721 ccm |
Bohrung | 102 mm | 101 mm |
Hub | 114 mm | 108 mm |
Leistung | 95 PS | 72 PS |
U/min bei Leistung | 5020 U/min | 5000 U/min |
Drehmoment | 155 Nm | 136 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 3200 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 9 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Backbone, Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 60 Grad | |
Nachlauf | 104 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 49 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 292 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 160 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 240 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 40 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2370 mm | 2553 mm |
Breite | 985 mm | 1029 mm |
Höhe | 1095 mm | 1283 mm |
Radstand | 1665 mm | 1737 mm |
Sitzhöhe von | 675 mm | 677 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 317 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 20,8 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reichweite | 343 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 129 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,5 l/100km | |
Gewicht trocken | 338,8 kg | |
Gewicht fahrbereit | 350,6 kg |