Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2010 vs. Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013
Bewertung
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2010 vs. Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Die Dyna Switchback FLD setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Road King Classic FLHRC vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Dyna Switchback FLD vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Road King Classic FLHRC auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Switchback FLD Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 160/70-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Switchback FLD ist von Radachse zu Radachse 1.595 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.
In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 23 Liter Sprit. Bei der Dyna Switchback FLD sind es 17,8 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 15.226 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit 15.376 Euro im Durchschnitt.
Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 22 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 80 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Switchback FLD wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2010 |
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1584 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 95,3 mm | 98,4 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
U/min bei Leistung | 3500 U/min | 5010 U/min |
Drehmoment | 127 Nm | 126 Nm |
Verdichtung | 9,2 | 9,6 |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ventilsteuerung | OHV | |
Leistung | 76 PS | |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Bauart | Scheibe | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2400 mm | 2360 mm |
Radstand | 1625 mm | 1595 mm |
Sitzhöhe von | 735 mm | 695 mm |
Gewicht trocken | 355 kg | |
Gewicht fahrbereit | 368 kg | |
Tankinhalt | 23 l | 17,8 l |
Breite | 930 mm | |
Höhe | 1385 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 330 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | |
Führerscheinklassen | A |