Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013 vs. Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2009
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013 vs. Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF mit ihrem Motor mit 1.246 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Dyna Switchback FLD von 126 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 115 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der V-Rod Muscle VRSCF.
Bei der Dyna Switchback FLD federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Switchback FLD vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die V-Rod Muscle VRSCF vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dyna Switchback FLD auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 160 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF ist von Radachse zu Radachse 1.700 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 640 Millimeter.
In den Tank der Dyna Switchback FLD passen 17,8 Liter Sprit. Bei der V-Rod Muscle VRSCF sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Dyna Switchback FLD gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V-Rod Muscle VRSCF wurde derzeit 18 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013 |
Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1690 ccm | 1246 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 105 mm |
Hub | 111,1 mm | 72 mm |
Leistung | 76 PS | |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | |
Drehmoment | 126 Nm | 115 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 9,6 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2360 mm | 2410 mm |
Breite | 930 mm | |
Höhe | 1385 mm | |
Radstand | 1595 mm | 1700 mm |
Sitzhöhe von | 695 mm | 640 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 330 kg | |
Tankinhalt | 17,8 l | 18,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 292 kg |