Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE 2015 vs. Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2015
Bewertung
Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE 2015 vs. Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2015 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.801 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CVO Road Glide Ultra FLTRUSE von 156 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 126 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Dyna Low Rider FXDL.
Bei der CVO Road Glide Ultra FLTRUSE federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Dyna Low Rider FXDL setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CVO Road Glide Ultra FLTRUSE vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Dyna Low Rider FXDL vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CVO Road Glide Ultra FLTRUSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Low Rider FXDL Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 160/70-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der CVO Road Glide Ultra FLTRUSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Dyna Low Rider FXDL sind es 17,8 Liter Tankvolumen.
Für die CVO Road Glide Ultra FLTRUSE gibt es aktuell 121 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Low Rider FXDL wurde derzeit 43 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE 2015 |
Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1801 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 101,6 mm | 98,4 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 98 PS | 76 PS |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | 5010 U/min |
Drehmoment | 156 Nm | 126 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 9,2 | 9,6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2600 mm | 2345 mm |
Breite | 1080 mm | 905 mm |
Höhe | 1430 mm | 1185 mm |
Radstand | 1625 mm | 1630 mm |
Sitzhöhe von | 755 mm | 680 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 439 kg | 311 kg |
Tankinhalt | 22,7 l | 17,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | 190 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |