GASGAS TXT 280 Pro 2012 vs. Yamaha R125 2022
Bewertung
GASGAS TXT 280 Pro 2012 vs. Yamaha R125 2022 - Vergleich im Überblick
Der GASGAS TXT 280 Pro mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 272 Kubik steht die Yamaha R125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der TXT 280 Pro federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Marzocchi. Die R125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GASGAS vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der R125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Der Radstand der GASGAS TXT 280 Pro misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die Yamaha R125 ist von Radachse zu Radachse 1.355 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der TXT 280 Pro passen 2,5 Liter Sprit. Bei der R125 sind es 11,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der GASGAS TXT 280 Pro beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.708 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Yamaha R125 mit 4.682 Euro im Durchschnitt.
Von der GASGAS TXT 280 Pro gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha R125 sind derzeit 12 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
GASGAS TXT 280 Pro 2012 |
Yamaha R125 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 272,2 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 76 mm | 52 mm |
Hub | 60 mm | 58,6 mm |
Starter | Kick | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Leistung | 15 PS | |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Drehmoment | 12,4 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
Verdichtung | 11,2 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
Rahmenbauart | Deltabox | |
Lenkkopfwinkel | 25 Grad | |
Nachlauf | 89 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federweg | 114 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 292 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Durchmesser | 230 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 70 mm | 100 mm |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 140 mm |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2045 mm | 1955 mm |
Breite | 825 mm | 680 mm |
Höhe | 1130 mm | 1065 mm |
Radstand | 1340 mm | 1355 mm |
Sitzhöhe von | 650 mm | 825 mm |
Gewicht trocken | 67 kg | |
Tankinhalt | 2,5 l | 11,5 l |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 142 kg | |
Führerscheinklassen | A1 |