Fantic XM 50 Competition 2025 vs. Beta RR 2T 50 2024
Bewertung
Fantic XM 50 Competition 2025 vs. Beta RR 2T 50 2024 - Vergleich im Überblick
Der Fantic XM 50 Competition mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Beta RR 2T 50 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der XM 50 Competition federt vorne eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR 2T 50 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XM 50 Competition auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 2T 50 Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.
Der Radstand der Fantic XM 50 Competition misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter. Die Beta RR 2T 50 ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 95 kg ist die Fantic viel schwerer als die Beta mit 85 kg.
In den Tank der XM 50 Competition passen 7,5 Liter Sprit. Bei der RR 2T 50 sind es 6,5 Liter Tankvolumen.
Von der Fantic XM 50 Competition gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 2T 50 sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Fantic XM 50 Competition 2025 |
Beta RR 2T 50 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 48,9 ccm | 49,7 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | 40,3 mm |
Hub | 39 mm | 39 mm |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Drosselklappendurchmesser | 16 mm | |
Starter | Kick | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Verdichtung | 12 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Perimeter | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | 37 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Federweg | 210 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 200 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2040 mm | 2075 mm |
Radstand | 1420 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 875 mm | 920 mm |
Gewicht trocken | 95 kg | 85 kg |
Tankinhalt | 7,5 l | 6,5 l |
Reichweite | 344 km | 269 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 50,32 g/km | 57 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,18 l/100km | 2,41 l/100km |
Breite | 790 mm | |
Höhe | 1180 mm |