Fantic XEF 250 Trail 2025 vs. Fantic Scrambler 700 2025

Fantic XEF 250 Trail 2025

Fantic Scrambler 700 2025

Bewertung

Fantic XEF 250 Trail 2025
VS.
Fantic Scrambler 700 2025
 

Fantic XEF 250 Trail 2025 vs. Fantic Scrambler 700 2025 - Vergleich im Überblick

Der Fantic XEF 250 Trail mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 250 Kubik steht die Fantic Scrambler 700 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber.

Bei der XEF 250 Trail federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Scrambler 700 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XEF 250 Trail vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Scrambler 700 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt XEF 250 Trail auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler 700 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Fantic XEF 250 Trail misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter. Die Fantic Scrambler 700 ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der XEF 250 Trail passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Scrambler 700 sind es 13 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Fantic XEF 250 Trail 2025

Fantic Scrambler 700 2025

Fantic XEF 250 Trail 2025 Fantic Scrambler 700 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249,6 ccm 689 ccm
Bohrung 77 mm
Hub 53,6 mm 68,6 mm
Leistung 21 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min
Drehmoment 18,6 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min
Verdichtung 13,8
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Drosselklappendurchmesser 38 mm
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Perimeter
Nachlauf 116 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm 45 mm
Marke Marzocchi
Federweg 150 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Federweg 150 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 330 mm
Technologie Wave radial
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 245 mm
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm
Radstand 1420 mm 1460 mm
Sitzhöhe von 915 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit 127 kg
Tankinhalt 7,5 l 13 l
Reichweite 208 km
CO²-Ausstoß kombiniert 84 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,6 l/100km
Gewicht trocken (mit ABS) 175 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts