Ducati Monster 1200 S 2014 vs. Ducati Monster 1100 S 2009
Bewertung
Ducati Monster 1200 S 2014 vs. Ducati Monster 1100 S 2009 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Monster 1200 S mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.198 Kubik steht die Ducati Monster 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber. Die Monster 1200 S hat mit 145 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Monster 1100 S mit 95 PS bei 7.500 U / min.
Bei der Monster 1200 S federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten ein Federbein von Öhlins. und hinten arbeitet ein Federbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Monster 1200 S vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Monster 1100 S vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Monster 1200 S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Ducati Monster 1200 S misst 1.511 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Ducati Monster 1100 S ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der Monster 1200 S passen 17,5 Liter Sprit. Bei der Monster 1100 S sind es 15 Liter Tankvolumen.
Für die Monster 1200 S gibt es aktuell 501 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Monster 1100 S wurde derzeit 18 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Monster 1200 S 2014 |
Ducati Monster 1100 S 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Ventilsteuerung | Desmodromik | Desmodromik |
Hubraum | 1198 ccm | 1078 ccm |
Bohrung | 98 mm | 98 mm |
Hub | 71,5 mm | 71,5 mm |
Leistung | 145 PS | 95 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 125 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | |
Verdichtung | 12,5 | 10,7 |
Antrieb | Kette | Kette |
Zylinderzahl | 2 | |
Kühlung | Luft | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Trocken | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Technologie | TiN-Beschichtung | |
Marke | Öhlins | Öhlins |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Marke | Öhlins | Öhlins |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2156 mm | |
Höhe | 1117 mm | |
Radstand | 1511 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 810 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 182 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 209 kg | |
Tankinhalt | 17,5 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 168 kg |